19 Jahre her
Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
19 Jahre her
...
19 Jahre her
Ein kurzes Feedback.Ich leide auch unter starken kopf schwitzen in allen möglichen situationen.Ich wußte es lange nicht richtig einzuordnen,dachte immer es wäre ein rein psychisches problem und habe mien leben darauf eingestellt.Vor kurzen bin ich auf dieses forum gestoßen und war angenehm überascht über so viele "leidesgenossen".Um den leiden nun endlich entgegenzutreten werde ich es erst mal mit VaganXXX versuchen.Keine Ahnung ob Hyperhidrose weiterverbt werden kann.In meiner Famiele habe ich einen Onkel Väterlicher seits mit so einen problem, also kann da schon was drann sein.
19 Jahre her
ich denke schon, dass HH vererblich ist. So gut wie die ganze Familie mütterlicher seits hat bei mir mehr oder weniger stark HH.
19 Jahre her
DasLebenIstEinDate schreibe:
Alles was du geschrieben hast, spielt sich bei mir eins zu eins genauso ab.
Vor allem in der Uni nervt das Schwitzen unheimlich bzw. verhindert im Sommer überhaupt ein Erscheinen.
Für Tipps wäre auch ich wirklich dankbar...
Also bei mir hilft VaganXXX nicht wirklich!!!
Hallo Leidensgenossen und andere,
ich muss mir wohl endlich eingestehen, dass ich unter Hyperhidrose leide.
Das ist natürlich keine Sache die man erst im Sommer bemerkt. Meine Hauptprobleme was das Schwitzen betrifft sind der Kopf, das heißt die Stirn vor allem, sowie Achseln und Hände.
Wenn die Achselhöhlen und das halbe Hemd drumeherum noch nass sind, kann man das ja oft noch kaschieren, ist es noch so heiß, lässt man den Pulli eben an oder drückt die Arme, sei es noch so schweisstreibend an den Körper. Man findet auch Wege das eine oder andere Händedrücken zu vermeiden. Was aber mir besonders peinlich ist, ist wenn mir die Suppe im Gesicht steht.
Dafür reichen banale emotionale Auslöser aus. Dabei sind es oft Situationen die nicht wirklich stressig sind, sondern eben eher Situation in die andere völlig lässig reinspazieren. Ein anderer Auslöser ist Sport. Nein versteht mich nicht falsch, nicht hochleistungssport, wenn ich richtig Sport mache, schwitze ich vor allem nach dem Sport. Genauso aber schwitze ich wenn ich irgendwo z.Bsp mit dem Fahrrad hingefahren bin und dann an meinem Zielort auf Menschen zugehe. Das ist echt ein Problem. Man stelle sich das ganze mal Beziehungstechnisch vor. Also ich kann mir nicht vorstellen dass ein Erscheinungsbild dass triefend mit riesigen Achselbächen vor einem steht, besonders attraktiv wirkt.
Also meine Frage dazu, da ich nicht viel in dem Forum zu dem Kopfschwitzproblem gefunden habe: Was kann ich gegen das Kopfschwitzen unternehmen? Es sind unzählige Situationen in den meine Schweissdrüsen hyperventilieren und mit Sicherheit mein gesamtes Auftreten negativ beeinflussen. Hitzeschwalle die über mich kommen und mich wie ein begossenen Pudel dastehen lassen. Es ist ein große Belastung im Studium, sowie Freundeskreis und Frauen. Die richtigen Schweissanfälle treten fast ausschließlich beim Umgang mit Mitmenschen auf. Supermarktkasse (WARUM?!), Bewerbungsgespräch, FREUNDE (zu Besuch), FRAUEN, LEICHTER bis minimaler Stressauslöser, einfach scheiße....
Ich habe mir heute AHC Sensitiv und den dry24 deo bestellt. Soll ich vor der Anwendung mit einem Arzt sprechen? Auch ein Gespräch nach Beginn der Anwendung, die ich kaum erwarten kann, wird wohl Sinn machen?
Achja ich hatte heute ein Date. Also nachdem ich das Forum etwas durchgeblättert hatte, habe ich festgestellt das mein "NIVEA Deodorant DRY" ebenfalls "Aluminium Chlorhydrate" enthällt. Kurz entschlossen habe ich auf meine Hände und Stirn gesprüht. An den Achseln hat es nie etwas besonderes bewirkt, zumal es schon mal flüssig ist! An den Hände habe ich mich heute zumindest besser gefühlt. Sie waren nicht so kalt und meistens ziemlich trocken (by the way: kalte Hände und schwitzige Hände - Druchblutungsstörungen - gibts da einen Zusammenhang?). Das Deo hat an der Stirn etwas gespannt, sowie ich mir eine AntifaltenCreme vorstelle. Ich dachte es würde was bringen, aber der Erfolg war an der Stirn kaum merkbar.
Vielleicht bringt das jemandem was. Für die Hände werde ich es aber erneut verwenden. Warum nicht Deo auf die Hände sprühen wenns hilft?!
Also ich würde mich über das eine oder andere Feedback freuen. Vor allem auch über Erfahrungsberichte oder HILFE zum Kopfschwitzen.
Sollten meine Achseln in Zukunft trocken bleiben, wäre das aber auch schon ein riesiger Fortschritt....
denn ihr wisst ja, DasLebenIstEinDate.
Danke an dieses Forum und den Moderator für seine Engagement!<br><br>Post geändert von: DasLebenIstEinDate, am: 15/06/2006 21:31
Alles was du geschrieben hast, spielt sich bei mir eins zu eins genauso ab.
Vor allem in der Uni nervt das Schwitzen unheimlich bzw. verhindert im Sommer überhaupt ein Erscheinen.
Für Tipps wäre auch ich wirklich dankbar...
Also bei mir hilft VaganXXX nicht wirklich!!!
19 Jahre her
...
19 Jahre her
Das kann ich dir leider nicht sagen.
Ich habe aus der Apotheke ein Deo bekommen, das hat mir eine Dermatologin verschrieben.
Das besteht aus:
Aluminium Chloratum Hexahy 15,00g
Hydroxyethylcellulose 2,50g
Wasser, gereinigtes 82,50g
Also wenn ich mir das auf die Stirn mache, dann wirkt das überhaupt nicht. Aber unter den Armen wirkt das Mittel fast zu 100%.
Ich habe mir gestern im Internet noch ein anderes Mittel bestellt. ODABAN. Obs hilft bezweifel ich, habe es halt beim googeln gefunden (wie dieses Forum).
Kostet knapp 20€ und ich bin wirklich bereit fast alles zu riskieren.
Ob ich dann noch Sportschwitze ist mit total egal. Ich will das es aufhört und zwar so schnell wie möglich!!!
PS:
@DasLebenIstEinDate:
Wenn du das Mittel bekommen hast und es wirkt, dann sag mir mal bitte unbedingt Bescheid...
Vielen Dank
Ich habe aus der Apotheke ein Deo bekommen, das hat mir eine Dermatologin verschrieben.
Das besteht aus:
Aluminium Chloratum Hexahy 15,00g
Hydroxyethylcellulose 2,50g
Wasser, gereinigtes 82,50g
Also wenn ich mir das auf die Stirn mache, dann wirkt das überhaupt nicht. Aber unter den Armen wirkt das Mittel fast zu 100%.
Ich habe mir gestern im Internet noch ein anderes Mittel bestellt. ODABAN. Obs hilft bezweifel ich, habe es halt beim googeln gefunden (wie dieses Forum).
Kostet knapp 20€ und ich bin wirklich bereit fast alles zu riskieren.
Ob ich dann noch Sportschwitze ist mit total egal. Ich will das es aufhört und zwar so schnell wie möglich!!!
PS:
@DasLebenIstEinDate:
Wenn du das Mittel bekommen hast und es wirkt, dann sag mir mal bitte unbedingt Bescheid...
Vielen Dank
19 Jahre her
Angulo schreibe:
Klar wird gemacht. Habe AHC Sensitive und das Deo aber erst Mittwoch bestellt, so dass du dich auf die ersten Erfahrungsberichte wohl etwas gedulden werden musst...
PS:
@DasLebenIstEinDate:
Vielen Dank
Klar wird gemacht. Habe AHC Sensitive und das Deo aber erst Mittwoch bestellt, so dass du dich auf die ersten Erfahrungsberichte wohl etwas gedulden werden musst...
19 Jahre her
@DasLebenIstEinDate und alle anderen Kopfschwitzer.
Ich Schwitze ebenfalls häufig und unangenehm stark am Kopf. Ich teste gerade AHC20 Sensitive im Gesicht.
Ich werde dazu in Kürze einen extra Thread eröffnen und regelmäßig beschreiben was es bei mir bringt.
Werde den Link zum Thread dann hier posten wenns recht ist...als Edit in meinem Post.
Hier ist der Link:
http://www.hyperhidrosehilfe.de/joomla/component/option,com_joomlaboard/Itemid,28/func,view/id,208763/catid,9/
Gruss
Kemi<br><br>Post geändert von: a.kemi, am: 17/06/2006 02:09
Ich Schwitze ebenfalls häufig und unangenehm stark am Kopf. Ich teste gerade AHC20 Sensitive im Gesicht.
Ich werde dazu in Kürze einen extra Thread eröffnen und regelmäßig beschreiben was es bei mir bringt.
Werde den Link zum Thread dann hier posten wenns recht ist...als Edit in meinem Post.
Hier ist der Link:
http://www.hyperhidrosehilfe.de/joomla/component/option,com_joomlaboard/Itemid,28/func,view/id,208763/catid,9/
Gruss
Kemi<br><br>Post geändert von: a.kemi, am: 17/06/2006 02:09
19 Jahre her
Hallo Kemi,
Dein Thread sieht ja mal super übersichtlich und informativ aus. Habe mir aber noch nicht alles durchlesen können und poste das jetzt hier, um deinen Thread nicht zu verunstalten.
Also wenn ich das Mittel bekomme habe ich auch vor, darüber zu schreiben.
Wie ist das eigentlich bei euch Kopfschwitzern, ist es auch so dass ihr Tage habt an denen das so gut wie gar nicht auftritt?
Ich habe teilweise das Gefühl, dass ich vor allem auch nach leichten "Sport/ Körperlichen"-Reizen so lange keinen Ausbruch habe, so lange ich mich bewege, oder einfach etw. schneller gehe. Komme ich dann aber zu Ruhe, dann weiß ich oft schon davor, dass es gleich losgeht.
Ich hatte mal einen Studentenjob bei dem ich mit vielen Leuten zu tun hatte - es war ein Spießrutenlauf. Mein angestrebtes Studium, hat aber auch viel mit Menschen zu tun, und solche Ausbrüche sollten tunlichst nicht vorkommen....
Dein Thread sieht ja mal super übersichtlich und informativ aus. Habe mir aber noch nicht alles durchlesen können und poste das jetzt hier, um deinen Thread nicht zu verunstalten.
Also wenn ich das Mittel bekomme habe ich auch vor, darüber zu schreiben.
Wie ist das eigentlich bei euch Kopfschwitzern, ist es auch so dass ihr Tage habt an denen das so gut wie gar nicht auftritt?
Ich habe teilweise das Gefühl, dass ich vor allem auch nach leichten "Sport/ Körperlichen"-Reizen so lange keinen Ausbruch habe, so lange ich mich bewege, oder einfach etw. schneller gehe. Komme ich dann aber zu Ruhe, dann weiß ich oft schon davor, dass es gleich losgeht.
Ich hatte mal einen Studentenjob bei dem ich mit vielen Leuten zu tun hatte - es war ein Spießrutenlauf. Mein angestrebtes Studium, hat aber auch viel mit Menschen zu tun, und solche Ausbrüche sollten tunlichst nicht vorkommen....
19 Jahre her
@Kemi
Ein bislang wunderbar klarer, humorvoller und informativer Erfahrungsbericht
Ich hoffe Du bekommst das Problem mit dem Gesichtsschwitzen noch ein bisschen besser in den Griff. Mit der Wirkung unter den Achseln scheinst Du ja sehr gut klar zu kommen? Auf jeden Fall dranbleiben. Ich habe selbst keine großen Erfahrungswerte mit Kopfschwitzen, da ich nicht darunter leide.
Ein bislang wunderbar klarer, humorvoller und informativer Erfahrungsbericht
Ich hoffe Du bekommst das Problem mit dem Gesichtsschwitzen noch ein bisschen besser in den Griff. Mit der Wirkung unter den Achseln scheinst Du ja sehr gut klar zu kommen? Auf jeden Fall dranbleiben. Ich habe selbst keine großen Erfahrungswerte mit Kopfschwitzen, da ich nicht darunter leide.
Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen