Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
huhu,
ich bin neu hier und habe dieses selbsthilfeforum vor ein paar tagen entdeckt und bin froh endlich menschen gefunden zu haben die das selbe problem haben wie ich.ich leide an übermäßigen schwitzen seit ich so 11-12 jahre alt bin,quasi seit dem ich in die pubertät gekommen bin.als es begonnen hat war es ein richtiger schock für mich,keiner meiner freunde hatte das problem und ich dachte ich würde an einer"schlimmen" krankheit leiden bei der diese symptome auftreten.
ich habe mich dadurch immer mehr zurückgezogen,die sommerferien waren immer besonders schlimm für mich und sind es auch jetzt noch.ich werde teilweise immer noch damit aufgezogen,wenn ich es mal nicht genügend geschafft habe mich so einzukleiden das man nichts sieht.ich gehe jetzt in die 12 klasse und bin fast 18 jahre.ich habe deutliche probleme kontakt mit meinen mitschülern aufzunehmen.ich habe angst mich im unterricht zu melden da man meine riesen schweizflecken sehen könnte. und selbst im sommer trage ich jacken.
wenn ich hier die beiträge anderer user lese kann ich ihre probleme so gut nachvollziehen.ich möchte auch irgendwann mal in einen laden gehen und mit ein t-shirt kaufen ohne darauf zu achten wie das geschnitten ist welche farbe,stoff ect.
ich kaufe mir teilweise t-shirts mehrfach damit ich bei einem besuch oder in der schule meine klamotten wechseln kann ohne das es auffält.
meine mutte unterstützt mich leider nur sehr wenig in meinem programm "anti-schwitzen" das mich zudem noch mehr belastet weil mein problem dadurch ein minderwertig eingestuft wird.
ich war auch schon beim hautarzt und habe talbetten bekommen die haben allerdings nicht sehr viel geholfen ich hatte nur starke kopfschmerzen und sehporbleme bekommen.ich könnte noch so viel schreiben.........auch wenn manch einer denkt das ich den rahmen jetzt schon gesprängt hätte ;o)
aber ich bin so froh mir ein teil dieses problems von der seele reden zu können,da mir bisher niemand ein ohr dafür schenken konnte. ich werde mir die nächsten tage das produkt aus dem online shop bestellen und ich hoffe es wirkt.sogar beim schreiben dieses beitrages schwitze ich...........peinlich
ich bin froh auch mal "gejammert" haben zu dürfen
lg
zombienchen:)
Herzlich willkommen! Ich denke Du machst gerade den ersten wichtigen Schritt zur Lösung des Problems; anderen Frei Schnauze davon erzählen.

Du kannst sicher sein, dass wir Deine Probleme kennen und ernst nehmen. Über sehr viele Eltern bin ich aber immer wieder schockiert. Es bringt niemanden weiter solche Probleme einfach abzutun und deren Druckpotential nicht ernst zu nehmen :dry:

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

hallo an alle leidensgenossen!!also erstmal muss ich loswerden dass ich mit meinem hyperproblem nicht allein bin.es tut so gut leute zu finden mit denen man einfach mal drüber schreiben kann.ich kann gar nicht genau sagen wann das mit dem schwitzen bei mir angefangen hat,aber ich schätze vor ca.7jahren(bin jetzt 21) und ich habe das gefühl dass es mit der zeit immer schlimmer wurde!es ist echt der horror muss ich wirklich sagen und ich bin mittlerweile soweit,dass ich mich auf jeden fall operieren lassen will,mir fehlt nur das nötige kleingeld(ca.1300 euro!!).ich kann auf jeden fall ein liedchen davon singen wie es ist wenn man nur schwarze oberteile anziehen kann,wie es ist im winter bei minusgraden 2pullis durchzuschwitzen usw....
und ausserdem:ich kanns nicht mehr hören wenn andere leute dieses problem herunterspielen,denn es ist schlimm für die betroffenen,meist sogar mehr als das!ich bin wirklich froh dieses forum gefunden zu haben und ich werde auf jeden fall alle auf dem laufenden halten wenn ich mich operieren lasse!!also leute alles gute für die zukunft!!!!!!
hey!
ich kann euch echt gut verstehen...bei mir is es so ähnlich...
was habt ihr schon alles für mittel ausprobiert?
ich habe gehört, dass sormodren total gut wirken soll. es sind tabletten die die schweißproduktion am ganzen körper hemmen sollen.
sprecht doch eueren hautarzt einmal darauf an!
lg pony

HH an Händen, Füßen, Achseln und leicht am Gesäß
Hallo!
Ich habe HH in den Achseln und je mehr Postings ich hier lese, desto mehr erkenne ich mich selbst. ;) Schon morgens geht's mit dem Schwitzen los und wenn ich von der Schule nach Hause komme muss ich mich erst mal umziehen. Besonders schlimm ist das Schwitzen, wenn ich unter Menschen bin oder wenn ich Oberteile trage, bei denen man Schweißflecken sofort sehen würde. Manchmal schwitze ich auch so gut wie garnicht aber des is eher selten.
Ich habe HH noch nicht so lange (bin ja auch noch recht jung) aber mich störts extrem. Seit ein paar Tagen benutze ich jetzt AHC und ich bin wirklich überrascht! :) Ich kann seit langer Zeit wieder bunte T-shirts anziehen, das ist echt toll! Ich hoffe auch, das des so bleibt und die Wirkung nicht nachlässt!
Kann es sein, dass des AHC deswegen so gut wirkt, weil ich noch nicht so lang HH habe und des irgendwie noch nicht so "ausgeprägt" is??
Viele Liebe Grüße, Verena
Wohl eher nicht. Schau Dir mal die Bewertungen im Shop an B)

Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Halli hallo,
ich bin wirklich froh, dass ich nicht die einzige bin, die mit hh klarkommen muss. Gibt es denn welche von euch, die viel schwitzen und bei denen diese mittel aus dem onlineshop wirken? ich hab schon präperate vom hautarzt gehabt, die haben mir aber alle nicht geholfen:(
Vielleicht sollte jeder hier mal in seine Signatur schreiben wo er schwitzt. Das würde das ewige Nachfragen erübrigen ;)

Ja gute Idee und wie mach ich das mit dem Zeichen? Kenn mich voll wenig aus. Bitte erklärt es mir! jogibär:unsure:
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.