Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo,
ich wollte mich kurz vorstellen:
Ich heiße Dani, komm aus der Nähe von Stuttgart, bin 32 Jahre und ich schwitze.
Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.
Ich leide unter starken Hand - und Fußschweiss und habe glaub schon fast alles ausprobiert bis auf Botox und Vagantin und nichts hat geholfen. Jetzt habe ich mir soeben das AHC30 forte bestellt, hoffe, dass es ganz schnell kommt und mir endlich etwas Erleichterung bringt.

Liebe Grüße

Dani
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Dani!!

Auch ich bin gerade gestern auf dieses Forum gestoßen!!
Liest sich ja alles ganz klasse, und ich hoffe, das auch mir geholfen wird. Ich leide unter übermäßigem Achselschweiß u. hab schon einiges ausprobiert. Hab mir erstmal das AHC 20 sensitiv bestellt, da ich auch noch sehr empfindliche Haut habe! Hoffe das reicht!!
Wäre schön, mal wieder was von Dir zu hören, wenn Du Dein AHC ausprobiert hast!!

Liebe Grüsse

gibtsnich
Hi eishexe! Erstmal willkommen hier! Also für die Hände kann ich nur Antihydral empfehlen!! Hol es dir gleich in der Apotheke! Musst es jeden Abend auf die Hände auftragen und nach paar Wochen hast du garantiert trockene Hände!!! So war es bei mir auch und ich bin immer noch super happy!!! jogibär:laugh: :laugh: :laugh:
Hallo!
Hab das Forum vor ca. 1 Jahr entdeckt und schaue immer wieder mal gerne vorbei. V.a. tut es gut zu wissen, dass man mit seinem Problem nicht alleine ist!
Hab auch schon AHC forte und sensitiv zu Hause und bin unter den Achseln trocken. Das Forte für die Füße hat leidern nicht geklappt...aber das kann bei dir ganz anders sein.
Hab auch v.a. Problem an den Füßen...jetzt wo es so heiß ist wären Sandalen ein Traum, nur leider geht das mit pitschnassen Füßen nicht. Und dazu kommt der psychische Faktor, wenn auch nur ich weiß das ich schwitze....hab ich Angst das wer anderer es sehen könnte. Vielleicht hören wir uns ja wieder mal zwecks Erfahrungsaustausch?
lg lilly
Hallo,

vielen Dank für die Willkommensgrüße. Wie mir meine Tochter mitgeteilt hat, ist heute mein AHC gekommen. Ich lechze darauf, es auszuprobieren, weil ich hier gerade im Geschäft sitze und vor lauter nassen und geschwollenen Händen fast nicht mehr schreiben kann.

@jogibär: Antihydral habe ich schon ausprobiert, trotz, dass es nicht geholfen hat, habe ich es über ein halbes Jahr an die Hände und Füße geschmiert. Aber irgendwann habe ich es frustiert in die Ecke geschmissen.

Iontophorese---- vergebens
Dann war ich hier in Cannstatt in der Hautklinik, weil auch meine Hautärztin nicht mehr gewußt hat, wie sie mir helfen sollte. Halt die Op mit der Nervkappung. Haben die in Cannstatt aber gleich abgewinkt und gesagt, dass das Risiko zu groß wäre. Das gleiche haben sie gesagt bei Vagantin, weil es auch die Schleimhäute austrocknet und ich Kontaktlinsen trage. Ich sollte zur Ionto zu denen kommen, weil die viel besser wären, als ein blöder Hausarzt. Tja, aber dann hab ich sie gefragt, wie die sich das vorstellen mit einem Vollzeitjob und einem Kind zu Hause. Ging bei mir halt wirklich nicht. Danach war ich über die Arroganz der Hautklinik so frustiert, dass ich mir vorgenommen habe "ich lebe jetzt damit". Aber diesen Jahr tropfe ich so schlimm, dass ich weder weiss, was ich für Schuhe anziehen soll, noch dass ich hier im Büro ein Blatt Papier anfassen kann, ohne dass es durchgeweicht ist.

Lets go.... ich werde mich wieder melden und meine Erfahrung mit AHC bereichten.

Liebe Grüße

Dani
Wie mir meine Tochter mitgeteilt hat, ist heute mein AHC gekommen. Ich lechze darauf, es auszuprobieren, weil ich hier gerade im Geschäft sitze und vor lauter nassen und geschwollenen Händen fast nicht mehr schreiben kann.
Bitte auf jeden Fall über mehrere Wochen anwenden und nicht nach 2 Tagen überragende Erfolge erwarten. Den Fehler machen leider viele!

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hallo eishexe!!!
Auch mein AHC ist heut angekommen u. ich werde es gleich das erste Mal auftragen. Ich bin sehr gespannt. Am Besten nicht zuviel erwarten, dann wird alles gut!!!

Liebe Grüsse
u. viel Erfolg

gibtsnich
Hallo, ich wollte jetzt mal einen kleinen Zwischenbericht abgeben. Ich benutze AHC30forte jetzt seit dem 17.07. also wirklich noch nicht allzu lange. Aber ich muß sagen, dass es bisher das beste ist, was mir untergekommen ist. Ich habe ja wirklich nichts erwartet, weil ich schon fast alles ausprobiert habe. Am ersten Tag war es sogar schon etwas besser. Jedenfalls haben meine Hände nicht getropft. Alleine das habe ich schon als grossen Erfolg angesehen. Am 4. Tag hatte ich einen großen Einbruch, alles war wieder klitschnass. --Aber vielleicht lag das auch an meiner Handcreme--
Generell muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe, dass es an den Füßen bisher schon etwas besser wirkt. Bei mirhat es letzten Sommer auch verstärkt im Gesicht (Oberlippe und Nase) angefangen, und das habe ich am Wochenende :P (vorsichtshalber)einfach mal vorsichtig mitbehandelt. Hat super geklappt. Ein bisschen kribbeln war schon da, aber das hat nach 5 Minuten aufgehört und ich war am nächsten Tag "trocken":woohoo:
Gestern abend war ich sogar so müde, dass ich glett vergessen habe zu "schmieren", ich muß aber sagen, dass ich heute genauso viel oder wenig geschwitzt habe, als die letzten Tage, wo ich es jeden Tag gemacht habe. Meine Hände sind schon feucht, aber es hält sich erfreulicherweise in Grenzen.

Wie sieht es eigentlich aus, mit Handcremes ?? Ich habe es eigentlich immer vermieden mir die Hände einzucremen, weil ich dann nur noch unter Wasser stand. Aber etwas eincremen sollte ich schon. Was ist der Unterschied zwischen der im Shop angebotenen und der üblichen im Handel erhältlichen. Kann mir hier jemand einen Tip geben??
Liebe Grüße
Dani
Hallo gibsnich,

bin auch seit kurzem in diesem Forum und leide wie Du unter unerträglichem Achselschweiß. Habe mir auch das AHC Sensitiv bestellt und warte sehnsüchtig darauf. Vielleicht können wir uns mal austauschen wie es uns hilft. Ich hoffe sehr darauf, bin ziemlich deprimiert. Bis bald mal :)
Hallo Sterndl!!

Herzlich willkommen!!
Ich glaube, ich kann Dir echt Mut machen.
Ich trage nun seit fünf Tagen jeden Abend mein AHC sensitiv auf (nur unter den Achseln!!)!
Was soll ich sagen?? ES HILFT!!!!!
Am ersten Tag hatte ich absolut trockene Klamotten. Ich
konnte es kaum glauben.
Inzwischen habe ich allerdings auch gemerkt,das ich in Stresssituationen wieder feucht bin unter den Armen. Wie
gesagt, feucht!! Nicht nass!!
Ich bin jedenfalls schon jetzt sehr zufrieden, trage es aber auf jeden Fall die nächsten zwei Wochen jeden Abend auf!!
Leider habe ich aber auch Hautrötungen und Juckreiz zu vermerken. Merkwürdigerweise nur links. Ich nehme pro Achsel wirklich nur 1-2 Tropfen. Später trage ich dann etwas Bepanthen auf. So ist alles in bester Ordnung!
Freue mich mal wieder etwas von Dir zu hören!!
Bis bald u. viel Erfolg
gibtsnich
Hallo,
bin seit heute auch neu hier.Meine Geschichte.Habe seit Geburt an an den Händen stark geschwitzt.Habe mich 2004 dann in Hamburg operieren lassen.Jetzt schwitze ich an den händen garnicht mehr aber es hat sich verlegt dafür schwitze ich jetzt stark am Rücken und Brust,Beine es ist eklig.Habe Vagantin ausprobiert
4 Stück am Tag dann hilft es bei mir.Mein Hausarzt hat es auf geschrieben jetzt sagt er man darf es nicht immer benutzen.Suche mir ein Hautarzt der es immer aufschreibt.

das wars erstmal.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.