leider habe ich bisher keine Rückmeldung bekommen, aber ich habe mal gestartet mit der Anwendung
4 x 30 % Alu + 3 Antihydral. Das ist nun eta 2 Wochen her, nachdem ich bereits schonmal mit AHC30 begonnen hatte.
Es ist schon eine Besserung eingetreten, gerade in den 1. Tagen direkt nach Antihydral waren die Füsse sehr trocken. Die Fingerspitzen nicht so.
Und es stimmt, die Haut sieht schon ziemlich ramponiert aus, gerade in den Handinnenflächen und die Füsse erst, als ob man schon Jahre keine Fusspflege mehr gesehen hätte, trocken eben. Ich musste die mir gestern erstmal behandeln mit ner Feile und die Hornhaut entfernen, danach habe ich Vaseline drauf gemacht und einwirken lassen, jetzt sind sie wieder ansehnlicher. Gerade jetzt im Sommer, wo man seine Füsse offen zur Schau trägt. Und es stimmt auch, dass die Haut leicht gelblich wird und sehr schnell bei Kontakt mit Wasser aufquillt.
Es ist auf jeden Fall ne Besserung eingetreten, anfangs waren die total trocken, jetzt etwas feuchter, aber auf keinen Fall so wie vorher. Ich muss auch sagen, dass ich Antihydral in dieser Zeit kurz unterbrechen musste aufgrund von 2 Fussverletzungen, vielleicht liegt es auch daran.
Meine Frage ist nun:
Wie weit sollte ich Phase 1 ausdehnen, bis die sich komplett richtig trocken anfühlen und dann zu Phase 2 wechseln? (Allerdings wende ich das AHC30 nicht morgens an, sondern nur nachts)
Morgens nach den Antihydral-Anwendungen würde ich die Haut jeweils dünn mit einer Fettcreme einsalben.
Ich denke die Wirkung wird sich über den Sommer/Spätsommer hin weiter festigen und sobald die Wirkung ausreichend erscheint würde ich den Antitranspirant-Anteil weiter ausbauen 2/1/2/1 dann 3/1/31 usw. ...
In Kürze werde ich den 1. Beitrag auf Seite 1 einmal überarbeiten müssen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass eine möglichst baldige wechselnde Anwendung (1/1) hautverträglicher ist als die längeren Antihydral-Phasen.
Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
könntest du bitte noch einmal eine genaue Anleitung deiner Vorgehensweise formulieren.
ist das AHC30 forte in der Apotheke teurer als im Internet?
kann man das AHC30 forte auch durch das Produkt "ODABAN" ersetzen?
schon´mal vielen dank.
Grüße
Und Produkte sind in Apotheken meist teurer als im Internet.
Ansonsten gibt es einfach keine "genaue" Vorgehensweise.
Einfach beginnen und auf Wirkung und Haut "lauschen".
Der Rest ergibt sich während der Anwendung nahezu von allein.
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
ich habe nun ein Zwischenergebnis meiner bisherigen Anwendung.
Ich habe wie Sascha beschrieben hatte, 3 Nächte Antihydral und danach 4 Nächte AHC30 durchgeführt. Allerdings hatte ich mit AHC30 begonnen, da das zuerst im Haus war.
Mittlerweile habe ich mich nur noch auf die Füsse beschränkt und die Hände weg gelassen, da die mir nicht so wichtig wie trockene Füsse sind und ich nicht möchte, dass meine Hände so zerstört aussehen und sich pellen usw. Ich hab auch immer schön die Baumwollsöckchen über die Salbe angezogen. Soweit so gut, ich muss sagen, es war richtig toll, nicht gleich ne Pfütze in den Schuhen zu haben. Es war zwar immernoch leicht feucht, aber kein Vergleich zu vorher, habe mir sogar Pumps gekauft - echt herrlich.
Aber, die Wirkung ist weg. Ich habe dann die Variante geändert auf abwechselnd Salbe und AHC. Vom Empfinden her würde ich sagen, dass ich dadurch keine Verbesserung verspürte. Also bin ich wieder zurück auf die alte Vorgensweise mit 3 Nächte Salbe und 4 Nächte AHC. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch zwischendurch mal für ein paar Tage pausiert hatte. Es war mir dann mit den Socken auch zu warm im Bett nachts.
Jetzt bin ich total deprimiert und ich schwitze wie früher, sogar ziemlich schlimm zurzeit, sogar überall, sprich, Hände, Füsse, Achseln, irgendwie schwitze ich generell viel im Moment, kann mir aber nicht erklären woher das kommen könnte. Was soll ich nun tun? Es war so schön :(
Zuerst muss die Haut grundsätzlich einmal trocken gelegt werden, damit das AHC forte später dann ebenfalls wirken kann.
Dies erreicht man mit der Antihydral-Creme.
Es spricht also nichts dagegen, dass man z. B. auch erst einmal 14 Abende hintereinander Antihydral anwendet.
Man sollte jedoch, sobald die Wirkung erkennbar greift, hingehen und die Creme phasenweise durch das hoch dosierte Antitranspirant mit Pflanzenextrakten ersetzen, um die Haut nicht mehr zu schädigen als nötig. Antihydral-Creme allein lässt die Haut eben unansehnlich und spröde werden.
Neuanwender der Kombinationstherapie besuchen bitte hier den angesprochenen Startbeitrag…
Ansonsten findest Du in der Packungsbeilage des Antihydral sicher auch Informationen zur Anwendung bei Kindern und Jugendlichen.