hallo ihr!

da bei mir gegen hh an händen nicht wirklich was hilft dachte ich ich probiere mal iontophorese, das ist das einzige das ich noch nicht versucht habe. allerdings gibt es bei mir in der nähe keinen arzt bei dem ich es machen könnte. außerdem hätte ich dazu auch kaum zeit. im internet kann man für ca 300 - 400 euro ein iontophoresegerät kaufen. meint ihr das ist sinnvoll? kann ich es einfach alleine anwenden? ich hab angst dass ich dann irgendwas falsch mache...

liebe grüße
pony

HH an Händen, Füßen, Achseln und leicht am Gesäß
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo du,

also ich kann nur für mich selbst sprechen. Ich war ca. ein halbes Jahr lang 3mal die Woche beim Arzt für die Iontophorese-Behandlung. Es wurde bei mir dadurch etwas besser, aber sobald ich 1 Woche aussetzte weil ich mal nicht konnte, gings von neuem los. Viel falsch machen kannst Du bei der Anwendung meiner Meinung nach nicht. Bei mir waren es einfach 2 kleine Wannen die mit Wasser gefüllt wurden. Den Rest hab ich sowieso selbst gemacht, nicht der Arzt. Füße rein ins Wasser und langsam den Strom hochdrehen, bis es ein wenig gribbelt aber nicht weh tut. Das einzige was man beachten muss, Strom abschalten bevor man die Füße (oder auch nur einen) hebt. Sonst besteht die Gefahr eines Stromschlags.

Im moment versuche ich meinen Schweiß mit Antihydral (ca. 6 EUR) aus der Apotheke zu behandeln. Zusätzlich habe ich mir noch AHC 30 forte bestellt (hier im Shop oder auch über manche Apotheken erhältlich). Ich mache das jetzt seit 4 Tagen und merke schon eine deutliche Besserung
Hi Pony!! Ich habe so ein Gerät für zuhause vom Arzt verschrieben bekommen. Die Apotheke hat es bestellt und die Krankenkasse alles bezahlt. Frag nach!!! Musst nicht selber so viel Geld ausgeben. Bei mir hat es eine zeitlang bisschen geholfen,aber kein Vergleich zum Antihydral-das wirkt super bei mir. LG jogibär
naja, da meine ärtzin so ein gerät nicht hat, kann sie auch kenen antrag an die kasse stellen weil sie nicht bestätigen kann, das es auch hilft. außerdem hat sie gemeint, dass sie während ihrer studienzeit die erfahrung gemacht hat, dass iontophorese am anfang sehr gut hilft aber die wirkung mit der zeit nachlässt. weiß jemand dazu was?
lg pony

die erfahrung gemacht hat, dass iontophorese am anfang sehr gut hilft aber die wirkung mit der zeit nachlässt.
Genau anders herum dürfte ein Schuh draus werden.

Meine Mutter hat Ihr Gerät über eine längere Zeit erfolgreich eingesetzt, braucht es aber inzwischen kaum noch.

Wenn Du Interesse hast kann ich ja mal fragen ob Sie es verkaufen will?

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

oh nein!!!das würde ich wirklich gerne! aber ich habe gerade eben eines im internet bestellt...schade schade...

wär nett wenn du trotzdem mal fragen würdest vllt kann ich die bestellung noch rückgängig machen!

wollte noch fragen ob jemand erfahrungen mit iontophorese unter den armen hat? oder weiß jemand wie gut es da angeblich helfen soll?
@admin: hat es deine mutter vllt mal probiert??

llg pony

Nein, nur an den Händen

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

man kann iontophorese ja mit solchen schwämmen auch unter den armen machen. meint ihr es geht dann auch an anderen körperstellen wie z.b. am gesäß? oder an der stirn oder oberlippe oder so???
lg pony

hi pony, ich habe das selbe problem wie du, es gibt keinen hautarzt in meiner nähe bei dem ich die iontophorese behandlung machen kann und aufgrund meiner unregelmässigen schichtarbeit ists mir auch nur sehr schwer möglich regelmässig zu erscheinen. ich habe mich auch schon über ein "dr. hönle" gerät informiert und bin sehr interessiert. aber 480€ sind ein haufen geld. deswegen werde ich mal versuchen noch ein par ärzte zu kontaktieren obwohl ich mir da wenig chancen ausrechne.

Ich bin 28 Jahre alt und leider unter sehr starkem Schwitzen an Händen und Füßen (abtropfend)
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.