... war Sport. Und davon lieber zu viel als zu wenig. Das Problem ist nur, dass es eine Weile dauert bis der Körper sich daran gewöhnt. Nach 3 bis 4 Monaten habe ich eine echte Besserung gemerkt. Klingt vielleicht etwas merkwürdig, aber man kommt an einen Punkt an dem der Körper einfach weiß wann geschwitzt wird. Nämlich dann wenn man Sport macht und nicht während eines Verkaufsgesprächs/Familienausfluges/Kinobesuchs…
Jedoch poste ich hier nicht einfach so. Ich habe das drei Jahre durchgezogen. Mit kürzeren und längeren Pausen. Seit einiger Zeit ist es mit dem Schwitzen auch wieder schlimmer geworden und mein Freundeskreis hat sich auch wieder deutlich verkleinert. Ach Blödsinn, ich bin einsam und mir fehlt die Motivation wieder von vorne anzufangen, obwohl das der einzige Weg ist Normalität in mein Leben zu bringen. Eine Normalität die ich immerhin gut zwei Jahre genießen durfte.
Lieben Gruß an alle betroffenen
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Was hast Du denn ansonsten so alles ausprobiert?

Bitte verzeih mir die Frage, aber ich habe immer wieder Fragesteller die mit der Floskel "Ich habe aber auch schon alles versucht..." anfangen und auf Rückfrage um was es sich dabei handelt wurde ein Deostick aus der Drogerie und ein paar Liter Salbeitee genommen :-(

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Danke für die schnelle Antwort.
Hmm, als es damals so richtig schlimm wurde habe ich nichts ausprobiert. Ich hab mich ein paar Monate weggesperrt und mit dem trinken angefangen. Mir wurde klar, dass es nicht so weiter gehen kann und hab dann mit Sport angefangen. Ich habe hier auch schon viele Tipps gelesen. Bin jedoch skeptisch das diese Mittel helfen (jedoch danke für den Burti-Tipp). Ich mein ich sitze hier, bewege mich kaum und trotzdem sind Achseln, Füße und Gesäß nass. Frag mich doch mal was passiert wenn ich 15 Minuten Fahrrad fahre.
Danke für die schnelle Antwort.
Hmm, als es damals so richtig schlimm wurde habe ich nichts ausprobiert. Ich hab mich ein paar Monate weggesperrt und mit dem trinken angefangen.
Danke für Deine ehrliche Antwort. Du siehst die Problematik? Man schreibt schnell Sachen wie "Ich habe ALLES probiert..." oder "ALLES scheiße..." oder eben auch "das einzige was geholfen hat..." etc. ohne das es zutrifft. Wir leben in einer Zeit der vorschnellen Superlativen :huh: ;)

Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

"...ohne das es zutrifft."

Hallo Admin
Hmm, klingt irgendwie so als hätte ich mich geirrt. Aber ich glaub ich weiß wie Du das meinst. Nichts anderes ausprobiert zu haben ist deutlich zu wenig. Ich benutzte diese Superlative, weil es mein ganzes Leben verändert hatte (mit dem ich eigentlich schon fast abschließen wollte). Ich weiß nicht in welche Schublade ich mich stecken soll, in die der helfenden oder in der Hilfe suchenden. Das Thema Sport wurde in diesem Forum zwar schon angesprochen. Jedoch nie im positiven Sinne und da ich hier eine Plattform gefunden habe auf der man offen über diese Sachen diskutieren kann, wollte ich es jetzt mal zum Thema machen. Ich kann mir halt auch nur schwer vorstellen sämtliche Körperregionen mit verschiedenen Salben, Pasten oder Cremen einzuschmieren. Über die Kosten von verschiedenen Operationen an den entlegensten Körperstellen will ich gar nicht erst nachdenken. Ich will halt einfach wieder da ansetzen können wo ich schon mal war. Aber dafür ist es etwas spät und nun möchte ich wieder von vorn anfangen, was mir allerdings schwer fällt und mich einiges an Überwindung kostet. Ich komme sicherlich arrogant rüber. Das ist auch so eine spezielle Abwehrreaktion von mir die ich wieder im Umgang mit Menschen aufgenommen habe.
Ich kann Dich voll verstehen, wollte aber an dieser Stelle (insbesondere für andere Mitleser!) auf die Problematik dieser Superlativen hinweisen. Wir sind hier auf die Infos angewiesen die wir im Forum bekommen und können nicht darauf achten wie etwas gesagt wurde.

Und "Alles, das Einzige" etc. werden heute leider oft missbraucht. Das ist leider so, verwirrt dann aber wiederum anderen Leser.

Okay, ich werd mich in Zukunft etwas zurücknehmen. Falls es Leute geben sollte die sich damit mehr beschäftigen wollen, würde mich das sehr freuen. Man kann sich hier gegenseitig Halt geben und über Erfolge und Misserfolge sprechen. Dafür ist es ja auch ein Forum. Ich dachte auch, dass ich hier den einen oder anderen mitreißen kann und ich mich nicht allein durchschlagen muss.:(
Was meinst Du eigentlich genau mit "viel Sport". Ich selbst mache zumindest 3x pro Woche relativ anstrengenden Sport aber ich habe noch keine Besserung feststellen können. Eher wage ich zu behaupten, dass man durch Sport insgesamt eher mehr schwitzt. Meine auch, die Grundaussage "Sportler schwitzen mehr" schon häufiger gehört zu haben.

Abnehmen ist aber auf jeden Fall sinnvoll!

Davon hab ich ehrlich gesagt auch schon gehört. Konnte ich aber bei mir nicht feststellen. Gerade bei alltäglichen Dingen habe ich nicht oder wenig geschwitzt. Ich rede von so viel Sport, dass man fast dehydriert durch die Gegend läuft. Halt im Vorfeld so viel zu schwitzen, dass man zu einem späteren/gewünschten Zeitpunkt (sprich Arbeit oder Party oder so) nicht schwitzt. Ich denke am Anfang ist zu viel Sport auch nicht gut. Aber auf dem Höhepunkt war ich alle 2 Tage 10km joggen und hab danach noch 30-40 Minuten Kraftsport getrieben. Nach einem halben Jahr hab ich mich immerhin so gut bei der Sache gefühlt, dass mir das ganze regelrecht Spaß gemacht hat. Und nach einem Jahr habe ich es reduziert, da ich mich als (Achtung: Superlative) „geheilt“ betrachtet habe. Aber es ist sehr aufreibend, doch es lohnt sich.
Hi geteiltes Leid!! Ich finde dich weder arrogant,noch musst du dich alleine durchschlagen! Find es eher interessant,was du schreibst-dass Sport hilft. Ich hatte ganz schlimm HH an den Händen,mir hat die Antihydralsalbe sehr geholfen. Sport mach ich regelmässig seit zwei Jahren,nicht wegen der HH,sondern weil ich abnehmen will. Hab bei mir nicht bemerkt,dass durch den Sport meine HH besser geworden ist. Aber es ist schon möglich,dass es bei manchen so ist-wie auch bei dir!!! Wünsch dir,dass deinen Schweinehund überwindest und wieder mit Sport anfangen kannst,wenn es dann wieder bwesser wird mit der HH!!!! LG jogibär
Wichtig finde ich, dass man immer wieder die Erfahrung macht DAS es Dinge gibt die helfen können. Es passt nur nicht alles auf jeden aber ich glaube schon, dass es für die allermeisten eine Hoffnung gibt - und dieser Glaube gibt mir wiederum Kraft.

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.