Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Öh, kommt drauf an. Wann willst du denn Sport machen?

Nach einer OP unter Vollnarkose, bei der deine Lunge eingequetscht wird, solltest du besser nicht eine Woche später an einem 200m-Lauf teilnehmen, das ist ja wohl klar.
Außerdem darf man mich nach Sport nicht fragen, war noch nie ein Fan davon... ^^

Also, ruh' dich nach der OP mal aus, und dann wirst du ja selber sehen, wie's dir geht. :)
tja morgen ist es soweit..die angst steigt ( was denn sonst :( ) , ist ja meine erste OP überhaupt.

werde natürlich einen bericht verfassen und fotos machen wenn ich wieder daheim bin.

danke ilona und nanni für eure erfahrungsberichte , tips und antworten, dankeschön.

A bit closer to heaven
Hallo Zivoman,

viel Glück für deine OP.

Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht.

Liebe Grüße Cleo
Wünsche dir auch viel Glück, zivoman!

Vollnarkose ist eine interessante Erfahrung. Hatte sie nach der OP noch ein zweites Mal, als meine Weisheitszähne raus mussten...
Obwohl ich bei der Schweiß-OP ja lieber wach geblieben wäre und zugeguckt hätte, aus Neugier.^^

Oh, und noch was lustiges: Nachts vor der OP haben sie uns noch ein Beruhigungs- oder Schlafmittel oder sowas gegeben. - Und dafür haben die mich aufgeweckt!! Was soll denn das?? Leute wecken, um ihnen Schlafmittel zu geben???
Ilona schrieb:

Oh, und noch was lustiges: Nachts vor der OP haben sie uns noch ein Beruhigungs- oder Schlafmittel oder sowas gegeben. - Und dafür haben die mich aufgeweckt!! Was soll denn das?? Leute wecken, um ihnen Schlafmittel zu geben???

hehe...stell mir das grad bildlich vor, die krachen da rein um 3 uhr früh und sagen dir : hier trinken sie das :woohoo:

viele leute erzählen mir die ärgsten geschichten über vollnarkosen...von schlecht bis total KO den ganzen tag bis hin zu agressivität ( ? ) bla bla..man kann sich einfach nicht festlegen.
is wie bei den tätowierten..wieviele du auch fragst , keiner kann dir genau sagen wie sich sowas anfühlt , keiner sagt das selbe wie der andere

A bit closer to heaven
Hm, also ich hab den Großteil des Tages geschlafen, glaub ich.
Hatte gehört, dass es einem danach oft übel ist, aber ich war eigentlich nur ziemlich benebelt...^^ Ich weiß noch, als ich aus der OP aufwachte, musste ich ganz dringend auf Toilette... Dabei war ich noch so wackelig auf den Beinen.

Aber inzwischen hast du vermutlich schon deine eigenen Erfahrungen gemacht.
so, wieder daheim !

hier mein erfahrungsbericht ( alles was NACH der OP war , davor ist es vielen eh bekannt...nix essen..ekg etc... )

von der narkose war ich einen ganzen tag lang *weg* , hab also nur geschlafen , am abend aufgestanden um zu essen und gleich danach erbrochen.
auf der linken seite hatte ich 3 einschnitten, auf der rechten 2 , die wunden schmerzen eigentlich überhaupt nicht , sind mit pflastern zugeklebt...man spürt eigentlich nur ein ziehen, mehr auch nicht.

was mir mehr probleme machte war meine lunge und die brust..da verspürte ich doch starke schmerzen und einen heftigen druck..hatte 4 infusionen auf den tag verteilt bekommen...der schmerz dauerte am nächsten tag auch noch etwas an..also lachen und husten ging fast garnicht, dazu noch das taube gefühl im mund ( wahrscheinlich von der narkose )
mein rücken war extrem steif , entweder haben die mich am op tisch extrem blöd hingelegt oder das bett im zimmer war nicht ideal..wie gesagt extrem verspannt

und nun zum eigentlichen...tag 4 und ich schwitze ÜBERHAUPT NICHT an den händen und achseln , am den füßen einmal kurz , sonst da auch nicht ( egal ob flipflop oder schuhe )..der himmel auf erden.

das kompensat. schwitzen macht sich am bauch und rücken leicht bemerkbar , ist aber wirklich nicht störend..der schweiß fühlt sich *kalt* an , gelegentlich auch an den schienbeinen..sonst nix

ist zwar noch früh zu sagen , doch die OP war ein voller erfolg..ich rate auch zu dieser OP , hatte das glück sogar vom primar persönlich operiert zu werden !

fotos folgen in kürze , bin erst nach hause gekommen !

ein neuer lebensabschnitt beginnt

A bit closer to heaven
Hallo Zivoman,

wie schön das es dir so gut geht.
Hoffentlich bleibt es bei dem wenigen kompensatorischen
Schwitzen.

Wo hast du die OP denn jetzt eigentlich machen lassen?

Liebe Grüße Cleo
Hi zivoman!

Dann hast du's ja gut überstanden.
Bei mir hat es sich auch angefühlt, als ob ein Elefant auf meiner Brust säße. Schon ein komisches Gefühl.
Wie das mit dem kompensatorischen Schwitzen ist, wird sich in ein paar Monaten (oder auch erst nächsten Sommer) zeigen, bei mir war's am Anfang auch nicht so schlimm.
Aber ich drücke dir die Daumen!
also das kompen. schwitzen zeigt sich schon - mal viel , öfters aber sehr wenig..generell aber harmlos

warten wir mal ab was die zukunft bringt, kenne leute die jahre nach der OP noch immer keine probleme mit dem kompensat. schwitzen haben.

bei mir ist seit der OP auch alles trocken...hände und achseln überhaupt nicht, füße in den schuhe doch etwas, aber deutlich weniger als vor der OP - das die füße nicht trocken sein werden hat mir der arzt sowieso gesagt, doch jetzt spüre ich den schweiß garnicht, erst wenn ich den schuh ausziehe sehe ich die leicht angeschwitzten socken..ansonsten spüre ich garnix

achja @ cleo - hab die OP in wien gemacht, hat alles die KK bezahlt.

habe gerade probiert meine fotos reinzustellen..geht nicht weil die größe überschritten wurde ( ?? )
jemand ne idee wie ich die ins forum reinbring ?

A bit closer to heaven
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.