Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
okay, ich denke mal, dass zum grössten teil die leute hier negativ posten, die pech hatten.

es gibt sicher sehr, sehr viel leute, bei denen die op erfolgreich war, und sie einfach nicht die notwendigkeit sehen, hier kommentare zu lassen.

also, lassen wir uns nicht entmutigen.

warum sonst wird seit längerer zeit dieses verfahren so angepriesen... wenn es doch nichts bringt?

ich bin mir sicher, dass es bei mir was gebracht hat!
ich merke es jeden einzelnen tag.

und allen anderen wünsche ich weiterhin eine schöne schweissfreie zeit!

smily... sorry, dass du pech hattest!
aber botox ist wirklich klasse!
vielleicht zahlt es bei dir ja die kasse, schliesslich hast du alles versucht!
Ich denk, jeder macht seine eigenen Erfahrungen.
In jedem Behandlungsablauf spielen ja auch verschiedene Faktoren eine Rolle. Wie stark schwitzt man, was ist die Ursache, wo liegen die betroffenen Drüsen anatomisch, zu welchen Arzt geht man etc.pp.
Alle positiven, bzw. negativen Berichten zeigen ja nur auf, was sein könnte.

Bei mir hat die Op leider auch nicht den entsprechenden Erfolg gebracht. Auf der linken Seite schwitze ich nach 2 Monaten noch immerca. 50% von dem vorherigen Ausmaß und auf der rechten Seite sogar ca. 70-80 %.
Ich werde jetzt am Freitag nochmal in der Klinik, wo ich mich operieren lassen habe, anrufen und fragen, wie es mit einer möglichen Nachbehandlung ausschaut. Dass diese kostenlos übernommen wird hat man mir schon zugesichert, aber trotzdem hab ich Zweifel, wenn ich jetzt wirklich damit ankomme :P
Für denNotfall habe ich alles, seit dem ersten erneuten schwitzen fotografisch dokumentiert.
Bin wirklich mal gespant und hoffe dass das Problem nach der 2. Op ein für alle mal weg ist!
Vielleicht besteht ja bei dir auch das Problem das die Drüsen einfach zu tief sitzen oder der Arzt zu wenig abgesaugt hat...
Hast du vorher sehr stark geschwitzt?

LG Miez
Hmm...ja, das mit dem zu tief sitzen hab ich mir auch schon fast gedacht. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das nicht der Fall ist! Auf der einen Seite ist es ja auch besser, als auf der anderen, daher kann es auch sein, dass der Arzt auf der einen Seite einfach weniger erwischt hat. Ich werd die zweite Op auf jeden Fall wahr nehmen, wenn es danach immer noch nicht besser ist, hab ich wenigstens alles versucht! =)

Ich habe vorher schon sehr stark geschwitzt...Grad III stand in in dem Begründungsschreiben für die KK.

Ich werde, wie gesagt am Freitag nochmal telefonieren und schreibe dann, wie es gelaufen ist!! :)

Aso @ Miez...ich muss mal grad loswerden, dass ich dein Avatar-Bild total witzig finde!! ;) Dein Hund?
Ich denk ne zweite OP wird erstmal ne gute Möglichkeit sein...also ich hoffe es für dich.
Sag mal waren deine Achseln unter dem Verband auch immer so heiß? Also es tut nichts weh oder so, aber auch wenn i den Verband ab hab und die Arme vorsichtig anlege dann ist es unglaublich heiß...naja...

Achso ja, das ist mein Dicker...auch Sammy genannt :)
Ja, ich hatte irgendwie immer das Gefühl, dass ich noch schwitze, was sich in Form von Wärme bemerkbar gemacht hat. Es war nicht wirklich heiß, aber schon ziemlich warm...das ist es nun immer noch, nur dass ich tatsächlich wieder schwitze.

Ich denk mal, die extreme Hitze ist einfach nur Bestandteil vom Heilungsprozess. Das Gewebe ist Tag und Nacht am arbeiten, um wieder zusammen zu wachsen und daher ensteht vielleicht die Wärme.

Hatte heute leider noch nicht die Zeit in der Klinik anzurufen, ich hoffe mal, ich trau mich am Montag noch...hab wirklich Bedenken, dass die sagen.."hmm...nö, machen wir nicht!" mal abwarten...

Ich drück dir mal die Daumen, dass bei dir alle gut heilt, wenn du magst, kannst du ja auch in meinen Erfahrungsbericht reinschauen, auch wenn er schon etwas zurück liegt :) (http://www.hyperhidrosehilfe.de/joomla/component/option,com_kunena/Itemid,10000/func,view/id,214485/catid,9/)

Liebe Grüße
Steffi
Hi Susanne!
Darf ich mal fragen ob deine Krankenkasse die Kosten für die Op übernommen hat und bei welcher Kasse du versichert bist? Ich versuche gerade irgendwie die KOstenübernahme durchzubekommen.
Viele Grüße!
hi blume,

nein, bei mir ist leider nichts erstattet worden. :-(
meine op hat mit allem drum und dran 1000€ gekostet, war noch relativ "günstig" im gegensatz zu vielen anderen preisen die ich hier gelesen habe.

viel glück dir bei der kk!

liebe grüße :kiss:
Hi!
Danke für deine Antwort. Ich denke ich werde es noch weiter probieren. Mein Arzt meinte auch das es 1800 kostet. Das is schon ziemlich viel.
Liebe Grüße!
jetzt melde ich mich auch noch mal :)

jetzt sind fast 2 monate nach meiner op vergangen und ich kann nur sagen dass ich super-glücklich bin!
bis jetzt habe ich keinen tropfen geschwitzt! :)
deo benutze ich auch gar keines mehr :)
ein neues lebensgefühl!
habe gerade noch mal mit der ärztin telefoniert (dr. sabine dückers aus düsseldorf) und gefragt wann man denn den endgültigen "schweiß-stand" erreicht hat. nach 4 monaten kann man das genau sagen. die hälfte hab ich also schon geschafft ;)

unter der rechten achsel habe ich eine ziemlich große verhärtung, die sollte aber 6 monate nach der op auch verschwunden sein. an der linken seite sieht man ziemlich genau die einschnitte, da sie eine rötliche färung haben. werde meinen achseln ab jetzt mit einer narbensalbe "zu leibe rücken" :) aber mich stört das alles nicht, solange ich nicht schwitze!

steffi, ich hoffe du hattest jetzt erfolg mit deiner zweiten op!

liebe grüße :kiss:
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.