Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
Dieser Thread ist zwar schon recht alt, aber nachdem ich ihn gerade mit grossem Interesse durchgelesen habe, dachte mir, ich möchte doch auch noch meinen Senf dazu geben. B)
Ich bin ein sehr kritisch denkender Mensch (bringt das Medizinstudium so mit sich...), vor allem was Wundermittel angeht... Heute hab ich dann im Blick am Abend (sowas wie die Bild, aber als Gratiszeitung und halt eben am Abend ;) ) einen Erfahrungsbericht zu Sweat-Off gelesen. Werbung muss da normalerweise also solche gekennzeichnet werden, war sie nicht... hab mich deshalb mal kundig gemacht im Internet. Als erstes der Bericht von Punkt 12 auf RTL, meiner Meinung nach ein eher seriöses Format?! Im GoFeminin Forum hab ich auch fast ausschliesslich positive Berichte gefunden... und ja... das hat mich einerseits hoffen lassen... andererseits doch auch skeptisch gemacht. War dann aber schon soweit, dass ich die Sweat-Off Niederlassung in der Schweiz (per Zufall 10min mit dem Fahrrad von mir zu Hause in Basel entfernt) angeschrieben habe... von wegen Selbstabholung und Portosparen und so...
Tja, und dann bin ich hier gelandet. Hat mir sehr zu denken gegeben. Hab dann mal ein bisschen weiter über diesen Prof. Raulin recherchiert. Und zwar auf den RICHTIGEN medizinischen Seiten... nämlich in den medizinischen Journalen wo man nur nach monatelanger Prüfung reinkommt. Und ja, ich habe ganz viel über den Herrn Professor gefunden, interessanterweise jedoch zu 99% Artikel zur Lasertherapie... von der Warze bis zum Muttermal war alles dabei!! Schliesslich dann noch einen winzigen Artikel zur Hyperhidrose und besagtem Wundermittel (http://www.john-libbey-eurotext.fr/fr/revues/medecine/ejd/e-docs/00/01/87/A0/article.md) von 2002... (der Anteil von ACl beträgt übrigens 13% ;) ) darin bezieht er sich betreffend der Wirkung (90% Erfolg in 2 Wo!) auf einen seiner eigenen Artikel von 1988 (!!) der allerdings schon zu alt ist, als das er online verfügbar wäre... Schade... :unsure:
Tja, und nun weiss ich aber immer noch nicht weiter. Wär's was für mich, oder doch nicht?
Ich schwitze zwar eher stark (v.a. Gesicht und Achseln), aber dann doch nicht soooo fest wie viele andere vermute ich mal. Deshalb frage ich mich, was denn da die richtige Lösung für mich wäre, ich möchte ja nicht gleich mit der Bombe einfahren, wenn was schwächeres (13%?) vielleicht auch helfen kann? Verschiedene Deos hab ich schon ausprobiert, die helfen zwar (meistens) gegen den Geruch, aber nie gegen die Nässe... und je längers je mehr stört mich eigentlich auch mehr das nasse Gesicht...
Was empfiehlt ihr mir?
Liebs Grüessli us dr Schwiiz,
Martina
Als erstes der Bericht von Punkt 12 auf RTL, meiner Meinung nach ein eher seriöses Format?!
Dein Fragezeichen ist da schon sehr passend platziert :S Ich selbst war mal bei RTL Punkt12 zu bewundern. Das Filmteam hatte mich und mein Schweißproblem einen Tag lang begleitet. Dabei hatten Sie interessantes und für Betroffene auch hilfreiches Filmmaterial eingefangen.
Was RTL aus dem Material dann im Schnitt gemacht hat war vorhersehbar aber trotzdem nicht weniger ärgerlich. Da wird ein Mensch zu einem Monster gemacht. RTL ist nicht an Information interessiert sondern daran, eine menschliche Freakshow zu präsentieren. Denn nur das bringt beim typischen RTL-Zuschauer auch wirklich Quote.
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
kann man diesen Bericht noch irgendwo anschauen? Youtube vllt?
"Würden Sie diesem Mann die Hand geben?"
(Bild von mir, darunter in Rot die Einblendung "Händeschütteln verboten!")
Niveau sieht anders aus :angry: