Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo,

also ich kann dem letzten Beitrag nur zustimmen, ich glaube nicht dass der Prozentsatz so gering ist wie Dr. Fatemi behauptet... Als ich nach meiner OP angerufen habe weil ich wieder stark geschwitzt habe und mich über eine 2. OP zu informieren war die Arzthelferin mehr als genervt und reagierte so als würde sie solche Anrufe 30mal am Tag bekommen...

Es ist echt grausam Menschen soviel Hoffnung zu machen, obwohl Dr. Fatemi genau weiß, dass die OP bei "richtigen" Hyperhidrose-Patienten nicht hilft.

Ich hatte auch den Eindruck, dass ihn mein "Leidensweg" überhaupt nicht interessiert hat. Obwohl es für seine tolle "Statistik" ja durchaus wichtig wäre zu wissen, ob es in der Familie liegt und welche Behandlungen bereits unternommen wurden...
Hallo nochmal,

ich habe jetzt mal eine Email an Dr. Fatemi geschrieben, um Ihm mitzuteilen, dass die Methoden an den Achseln, sowie an den Händen bei mir nichts gebracht haben. Mal sehen was er dazu zu sagen hat.

Wenn es denn stimmt, dass die Laserbehandlung nur bei wenigen Leuten nicht hilft, dann könnte er meiner Meinung nach ja die 2. oder auch 3. Behandlung für umsonst machen.

Ich werde jetzt auf jeden fall Syneo5 ausprobieren.

Ich habe zwar schon Yerka und SweatOff ohne großen Erfolg ausprobiert, aber vll hilft das Syneo ja.

Unter anderem habe ich auch schon Sormodren und Vagantin von meinem Hautarzt verschrieben bekommen.

Beide Medikamente habe ich nicht gut vertragen.

Ich musste eine sehr hohe Dosis einnehmen, damit ich wenigstens irgendeine Verbesserung verspürte.
Bei dieser hohen Dosis bekam ich jedoch einen staubtrockenen Mund, was sehr unangenehm war und ich im Minutentakt etwas trinken musste.

Nach einiger Zeit bekam ich von den Medikamenten ein Taubheitsgefühl in den Händen und mir wurde regelmäßig Schwindelig.

Ich habe die Tabletten dann sofort abgesetzt und es auf meine Liste der (für mich) nicht hilfreichen Mittel gegen Hyperhydrosis getan.

Ich bestelle mir das Syneo5 heute und werde euch davon bereichten.

LG TJ
Hallo zusammen,
Ich hab mir auch vor 2 Jahren die Schweissdrüsen bei Dr. Fatemi Lasern lassen, leider erfolglos. Nach 3 Wochen hab ich so stark wie vorher geschwitzt. Hab mir jetzt letzte Woche die 2. OP mit dem "gūnstigen Materialpreis
Hallo zusammen,
Ich hab mir auch vor 2 Jahren die Schweissdrüsen bei Dr. Fatemi Lasern lassen, leider erfolglos. Nach 3 Wochen hab ich so stark wie vorher geschwitzt. Hab mir jetzt letzte Woche die 2. OP mit dem "gūnstigen Materialpreis
Komisch... :S

So wie ich das sehe, hat's hier noch bei keinem funktioniert oder? Evtl. Bei einem...
Also 1850,- Euro privat bezahlen und dann kein Erfolg! Dann noch ne 2. OP aufschwatzen...?
Ich glaube ich wäre ziemlich sauer...
Die sollten die OPs erst anbieten, wenn die wissen, dass sie tatsächlich funktionieren und nicht wenn sie Kohle machen wollen...
Hallo an alle und danke für die vielen Antworten!

Ich denke mal, das Problem ist, dass sich wahrscheinlich auch viele Leute lasern lassen die nur minimal übermäßig schwitzen und einfach das Geld haben, um das mal eben beheben zu lassen. Und ich glaube, auf genau diese Zielgruppe (wenn man sich mal alleine die Lage der Klinik anschaut, ich war jetzt aber auch nur in Hamburg) zielt Dr. Fatemi mit seiner Laser-OP ab und nicht auf uns, die erst jeden Euro für diese OP zusammenkratzen müssen und bei denen die Hyperhidrose wirklich sehr stark ausgeprägt ist.

Was ich z.B. jetzt im Nachhinein sehr ironisch finde, ist, damals als ich da war und Dr. Fatemi in den OP Saal kam, da meinte ich zu ihm, dass ich ihm so Werte mitgebracht habe, die die Charité damals bei mir mittels Gravimetischen Tests festgestellt hatte und er schaute da drauf und meinte "Ach das ist ja nicht so stark" - während seinen Kollegen in der Charité damals, die die Werte damals bei mir gemessen hatten, die Gesichtszüge entglitten sind ;)

Natürlich frage ich mich nun, wenn ich doch nicht so eine starke Hyperhidrose hatte (seiner Meinung nach), warum die OP überhaupt gar nicht funktioniert hat. Ist doch echt lächerlich.

Ich denke mal leider, dass unser aller Problem ist, dass bei uns die Hyperhidrose zu stark ausgeprägt ist und dass deswegen so eine minimalinvasive OP wie die Laserung überhaupt nichts bringt und auch bei jedem weiteren, der sich zukünftig dort operieren lassen wird, wird diese Methode nicht funktionieren.

Das ist doch echt eine Schweinerei. Das Schlimmste an allem ist am Ende nicht, dass es nicht geklappt hat, sondern das man uns soooo große Hoffnungen gemacht hat, endlich normal sein zu können.

Ich glaube auch, dass es kein Zufall ist, dass wir uns alle hier treffen und realisieren, dass wir nicht alleine sind.

Hm was können wir machen? Kann man überhaupt was machen? Könnte man sich zusammentun und für sein Recht einstehen? Ein paar von euch haben ja schon andere Lösungen für ihr Problem mit dem Schwitzen gefunden, z.B. das Syneo oder die 2. OP, aber würden sie sich trotzdem weiter einem solchen Anliegen anschließen?
Hallo zusammen,
Irgendwie zeigt es hier meinen letzten Beitrag nicht in voller Länge an, aber macht nix ;-). Wie gesagt: 2. OP und jetzt mal schauen...Was mich aber interessieren würde: Wie kommt Dr. Fatemi zu seinen " Erfollgsstatistiken" ? Die ergeben sich ja normalerweise aus den Antworten zum Erfolg ( oder Nichterfolg ;-)) durch Befragen der Pat. nach der OP. Kann mich nicht erinnern, dass das bei mir jemanden interessiert hätte ...oder seid ihr dazu befragt worden ? Bei mir wars nur so, als ich ein halbes Jahr nach der OP angerufen hab von der Sprechstundenhilfe die Aussage bekommen hab: das kann nicht sein ! Zu Herrn Dr. selbst wird man nicht durchgestellt ;-) auch auf Email antwortet er nicht selbst. Die 2. OP hab ich deswegen dort machen lassen , weil ich zum Einen immer noch verzweifelt bin, zum Anderen dieses Forum blöderweise vorher nicht durchgelesen hab und dachte, dass ich halt zu den "statistisch wenigen Prozent ;-)" gehöre, bei denen es im ersten Anlauf nicht klappt. Jetzt bin ich selbst gespannt, Näheres kann man ja erst in 3-4 Wochen sagen.
Viele Grüße an Euch und einen schönen Tag !
@ Tappsl

Ich bin ja auch echt gespannt, ob die zweite OP nun bei dir Erfolg zeigen wird. Du musst uns hier bitte wirklich auf dem Laufenden halten... Wie lange hat es damals nach der ersten OP gedauert, bis du wieder angefangen hast zu schwitzen?

Und du hast dich jetzt auch wieder lasern lassen?? Was hat Dr. Fatemi dazu gesagt, dass du wieder antreten musstest? Wie war seine Reaktion?

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich aussagekräftig, wie mit Leuten umgegangen wird, bei denen die OP nicht erfolgreich war. So unprofessionell kann sich doch keine Mitarbeiterin einer Klinik verhalten - finde ich unmöglich! Und auch, dass er persönlich nicht erreichbar ist... sehr, sehr merkwürdig.

Ich dachte damals z.B. auch, dass mich ein ganz anderer Arzt operieren würde, als dann Dr. Fatemi reinkam, war ich ganz schön verwundert, denn alle Telefonate und sogar das Aufklärungsgespräch vor der OP, führte ein anderer Arzt durch...

Tappsl, ich drücke dir die Daumen, dass die zweite OP nicht umsonst war und du endlich schweißfrei durchs Leben gehen kannst :)
@Patatito
Die 2. OP war jetzt eine "reine Absaugung", da ich nicht nochmal nach Dûsseldorf fahren wollte und er in Mūnchen keinen Laser hat. Vielleicht wars ganz gut so...Ich hab nach der ersten OP nach ca 3 Wochen wieder das Schwitzen angefangen und die Intensität war so stark wie vorher, hatte manchmal das Gefühl, dass es sogar noch stárker als vorher war. Das wûrde auch die These untermauern, dass durch den Laser die verbliebenen Schweißdrüsen zu noch mehr Produktion angeregt werden. Aber auch das :" Kann nicht sein !" ;-) wurde mir gesagt. Dr. Fatemi war nett wie immer und war sehr verwundert, dass ich immer noch schwitze. Seine Reaktion wundert mich jetzt ein bisschen, weil ich ja anscheinend doch nicht so ganz alleine ein OP - Versager bin und er diese Kritik an seiner Methode ja wohl kennen dūrfte ;-) ...Ansonsten haben wir nicht viel gesprochen, auch weil er sehr beschäftigt war, die OP vorzubereiten ( hatte bis auf die letzte Minute keine Helferin im OP, was mich auch etwas verwundert hat...), aber ok.
Also das Tappsls 2. OP eine "Absaugung" war, könnte zum Erfolg führen, was mich für ihn/sie freut. Finde es aber schon lustig, da in meinem Vorgespräch mit Dr. Fatemi (das er selbst geführt hatte) er mir die 3 verschiedenen Methoden aufzählte und dazu meinte, "das ist der Stand von vor 10 Jahren" (Absaugung).
Bei mir hat es ca. 7 Tage nach der Laserung wieder begonnen zu schwitzen und als ich angerufen hatte, kam kein "oh Wunder" von der Dame am Telefon, sondern wie aus der Pistole geschossen, kam der Hinweis mit der 2. OP und Nennung des Materialpreises.
Glaube auch, dass es wie Patito geschrieben hat, ein paar gut situierte Damen vermeiden wollten, dass bei der nächsten Gala ein paar Schweißtropfen unter ihren Achsel zu sehen sind und dieses kleine Übel erfolgreich behoben werde konnte. Vielleicht ist DAS die Statistik von Dr. Fatemi, denn auch ich wurde nicht befragt bzw. hatte angegeben wieder so stark zu schwitzen wie vor der OP. Ich hoffe zukünftige Interessenten stolpern über dieses Forum und unsere Beiträge. Vielleicht sollte man sich mal als Gruppe an Stern TV wenden, denn dort (damals noch mit G. Jauch) hatte ich von der Methode gehört bzw. durfte Dr. Fatemi sie auch vorstellen. Leider möchte ich aber nicht mein Gesicht zeigen. Aber wenn es jemanden Mutiges gibt, ich würde auf jeden Fall das Unterstützen.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.