Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Mich würde mal interessieren, ob die Ärzte zuerst untersucht haben, bevor sie das Vagantin verschrieben haben?!?
Scheint ja wirklich auch Ärzte zu geben, die alles verschreiben, was der Patient will....

Leidet seit Ende der Pupertät an HH. Nach erfolgter Therapie, viel Eigeninitative sowie psychologischer Beratung, konnte die HH bereits deutlich redzuziert werden.
also ich wurde nciht untersucht...:unsure:

HH an Händen, Füßen, Achseln und leicht am Gesäß
Das ist meiner Meinung nach unverantwortliche Scheiße die da passiert! Zumindest eine Beobachtung des Blutbilds würde dazu gehören :angry:

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hallo,
also ich nehme Vagantin seit vergangenem Mittwoch. Habe ich von meinem Hautarzt bekommen. die Wirkung ist zwar nicht immer gleich, aber da ich sonst schon beim Einkauf klitsche nass war, stört es mich nicht, wenn ich noch ein wenig schwitze.
Nebenwirkungen bemerke ich bei mir keine.

Und zum Thema ob man untersucht wurde.
Ja, ich wurde bis zur Uniklinik geschickt. Und da die mir nicht weiter helfen konnten, bin ich zum normalen Hautarzt und der hat mir das Medikament verschrieben.
Eigentlich sollte ich Elektrovollbäder bekommen, aber da das sehr Zeit aufwendig ist und ich alleinerziehend bin und mein Sohn noch nicht in den KiGa geht, ist der Arzt auf Tabletten gekommen.

Ich muss zu dem Thema Untersuchung auch sagen, das ich es nicht ok finde wenn man nicht Untersucht wird. Also das muss schon vorher die Regel sein, bevor man Medikamente etc. bekommt.
Elektrovollbäder sind bei HH sehr effektiv, wie man aus diversen Quellen entnehmen kann.
Da die HH bei dir offensichtlich stark ausgeprägt ist, würde ich das an deiner Stelle schon mal versuchen. Die Zeit darf doch da kein Hindernis sein..vielleicht findest du dafür noch ne Lösung.

Zum Thema Untersuchung folgendes: Ich weiß aus eigener Erfahrung von meinem Hausarzt, wie leichtsinnig irgendwelche Medikamentenhammer verschrieben werden. Mir wurde bei normalem Halsweh schon Antibiotika verschrieben und da hat der Arzt nur kurz in den Hals geschaut und gesagt: \"Man sieht schon, dass es gerötet ist. Ich schreib ihnen mal Antibiotika auf.\" -Geht\'s noch-
Hat jetzt zwar mit HH nichts zu tun, aber so läuft das heutzutage.

Leidet seit Ende der Pupertät an HH. Nach erfolgter Therapie, viel Eigeninitative sowie psychologischer Beratung, konnte die HH bereits deutlich redzuziert werden.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.