Hand- und Fußschweiss besiegen!

495.8K Views
0 Antworten
3 min read

Aktualisierte Version 27.09.2016
Aufgrund der vielen Nachfragen per eMail hier meine Empfehlung gegen eine Behandlung starken Schwitzens an Händen und/oder Füßen.
Ich selbst habe damit mein extremes Handschwitzen um knapp 90% reduzieren können und schwitze heute im Grunde wie jeder andere auch (also nur noch in Extremsituationen).

ANWENDUNGSEMPFEHLUNG
ZUR KOMBINATIONSANWENDUNG

Stufe 1 (1-4 Wochen)

• 3 Abende hintereinander Antihydral dünn auftragen
  • 4 Abende hintereinander ein sehr hoch dosiertes Antitranspirant (Empfehlung 30 %)
  • an allen Tagen kann morgens ganz normale Handwäsche und Hygiene betrieben werden
  • bei trockener, spröder Haut bitte ganz dünn eine Fettcreme auftragen (z. B. Vaseline oder ein Produkt mit viel Sheabutter)
  • gut für die Haut wäre es, wenn das hoch dosierte Antitranspirant mit hautpflegenden Pflanzenextrakten angereichert wäre

Stufe 2 (2- 8 Wochen)

• 1-2 x abendlich Antihydral (dünn, über 2 Tage der Woche verteilt)
  • an allen restlichen Abenden das 30% Antitranspirant auftupfen
  • Hygiene und Hautpflege wie in Stufe 1

Stufe 3 (nachfolgend)

• ab hier dürfte es reichen, das Antihydral nach Bedarf nur noch 1-4x pro Monat aufzutragen, da sich die Wirkung des hoch dosierten Antitranspirants ausreichend aufgebaut haben sollte.

Wichtig ist, dass sowohl Antihydral als auch das hoch dosierte Antitranspirant jeweils Abends, in entspannter und stressfreier Atmosphäre, sozusagen "als letzte Tat des Tages" aufgebracht werden. Hierdurch wird vermieden, dass es anschließend zu direktem Schwitzen kommt, was die Wirkung verwässern würde. Notfalls ist es ratsam, zur Anwendung einen Zeitpunkt in der Schlafphase suchen und einen Wecker stellen.

Antihydral ist in den meisten Apotheken auf Bestellung erhältlich. Für die Anwendung des Antihydral empfehle ich solche dünnen, weißen Baumwollhandschuhe die man in Orthopädiegeschäften bekommen kann. Für die Füße dünne Socken. Ansonsten bröckelt man sich das Bett voll.

Man kann alternativ zur Anwendung über Nacht auch versuchen die dickste, äußere Schicht Antihydral nach einer Stunde abzuspülen (nicht komplett abschrubben!). In den meisten Fällen dürfte dann bereits genug des Antihidral in den Poren stecken.

Der Vorteil bei dieser Form der Anwendung ist, dass durch die Verwendung des Antihydral erst einmal ein trockenes Milieu geschaffen wird, indem später auch das Antitranspirant besser wirken kann. Ansonsten ist es bei sehr starkem Schwitzen nämlich so, dass ein Schwitzen direkt nach der Anwendung die Antitranspirant-Wirkstoffe gleich wieder herausspült, was die Wirkung sozusagen verwässert oder unmöglich macht.

Die beiden verwendeten Mittel ergänzen sich dagegen im Prozess der Empfehlung: Antihydral ist sozusagen die Initialzündung für die erste Hauttrockenheit und das hoch dosierte aber hautpflegende Antitranspirant verhindert, dass es zu unangenehmen Veränderungen der Haut durch eine dauerhafte Antihydral-Anwendung kommt (aufquellen, gelbliche Verfärbung, Haut wird rissig).

Hinweis: Antitranspirante muss man (wie jede andere lokale Lösung) immer weiter verwenden um die Wirkung aufrecht zu halten.
Jedoch mit zunehmender Wirkung in kleiner werdenden Abständen. Diese Pausenzeiten so umzusetzen, dass die Schweißreduktion anhält erfordert jedoch eine sehr individuelle Betrachtung, weshalb hier keine konkreten Tipps dazu gegeben werden können.

Tipp: Eine sehr gute Alternative für die beschriebene Kombinationstherapie ist übrigens die Leitungswasser-Iontophorese mit einem modernen Therapiegerät. Dieses sollte im Optimalfall über große Elektroden verfügen sowie sowohl Gleichstrom als auch Pulsstrom und das Ändern der Stromrichtung unterstützen. Die Iontophorese kann auf Grund des verwendeten Leitungswassers ebenso schnell oder auch schneller wirken, da Wasser ebenfalls zu einem Austrocknungseffekt führt.

2 Likes

20 Replies

Boa, wie fies is das denn....
Also nich falsch verstehn, ich könns dir echt, aber ich hab die Therapie 2 mal gmacht und bei mir hatt es so gut wie gar nichts gebracht :(
Wie arg hast du HH?
Naja, vllt werd ichs noch mal probieren...
Und du hasts so genau so wie bei der Admin Therapie gemacht??
LG Franzii
Hallo Sascha,

da ich neu hier bin möchte ich mich auf diesem Wege einfach mal bedanken, dass dieses Forum besteht denn es zeigt allen die an HH leiden, dass Sie nicht alleine sind.
Nun zu dem Mittel was mir endlich geholfen hat.
Nach vielen Salben, einer OP und allem was man sonst unter den Achsel auftragen kann, habe ich ein vom Apotheker selbst zusammengestelltes Mittel bekommen.
Nennt sich 2-Propanolhaltige Aluminiumchlorid-Hexahydrat-Lösung.
Ist ganz klar, hinterlässt keine Spuren und hat nach 3 Monaten so gewirkt als hätte ich nie unter HH gelitten.
Viele Grüße
Jfunny
Hallo,
ich leide auch seit Jahren an Hyperhidrose und habe das Gefühl das es mit der Zeit immer schlimmer wird.. Weißt Du vllt etwas über neue Behandlungsmethoden oder Operationen? Habe auch schon so einiges ausprobiert, aber nichts hilfe wirklich..

Liebe Grüße Julie
Also ich habe dir ersten drei Tage Antihydral genommen und hatte bereits am 2. Tag solche trockenen Hände, dass die schon richtig gespannt haben:-) Dann habe ich drei oder vier Tage das AHC30 genommen und dann erstmal ne Pause gemacht, weil meine Hände und FÜße so trocken waren, dass sich langsam die Hat abschälte. Nun mach ich das eigentlich nach Bedarf, denn so trocken sahen die Hände und Füße echt ekelig aus. Aber es ist echt ein wahnsinniges Gefühl, wie ein neues Leben!:-) Du musst auch drank glauben, dass es dir hilft, ich denke ein wenig wird das ganze trotzdem über den Kopf gesteuert! Geb die Hoffnung nicht auf uns zieh das ganze nochmal durch! Ich habe damit sogar das Schwitzen auf den Fingern und auf den Zehen wegbekommen. Was ich bemerkt habe, dass ich jetzt aich wieder öferts die Anwendung unter den Armen machen muss, irgendwie scheint sich der Schweiß eben doch seinen Weg zu suchen, aber das ist auszuhalten. Ich habe HH übrigens ziemlich schlimm, schwitze ja sogar auf den FIngern und den ZEhen, meine Socken sind nach ca. 1 Stunde durch und meine Hände sind übersäht mit Schweißperlen. Wie gesagt, mir hat es geholfen. Bin nun nur gespannt wie es ist, wenn der Sommer losgeht...dann muss ich es wahrscheinlich auch jeden Tag wieder machen. ICh drück dir ganz fest die (trockenen:-)) Daumen. Lass mal was hören, ob es anschlägt:-)
Also ich habe dir ersten drei Tage Antihydral genommen und hatte bereits am 2. Tag solche trockenen Hände, dass die schon richtig gespannt haben Dann habe ich drei oder vier Tage das AHC30 genommen und dann erstmal ne Pause gemacht, weil meine Hände und FÜße so trocken waren, dass sich langsam die Hat abschälte. Nun mach ich das eigentlich nach Bedarf, denn so trocken sahen die Hände und Füße echt ekelig aus. Aber es ist echt ein wahnsinniges Gefühl, wie ein neues Leben!
Das freut mich zu hören. Es ist wirklich so, dass viele Anwender einfach zu früh aufgeben anstatt eine Therapie einmal richtig (und etwas länger) durchzuziehen.
wow glöckchen,
das ist echt cool.
und das ist ist Admin-Therapie??? oder nur Antihydral??
Du hast es 2 mal aufgetragen und es hat schon soo gewirkt??
Warum geht das bei mir nicht, obwohl ich nicht mal so arg HH hab????

Und noch mal zu Jfunny:
Dieses Mittel hast du jeden Tag aufgetragen und nach 3 Monaten hat es erst gewirkt??
Und wie viel kostet es??

LG Franzii
Hi Franzii,

ja nach 3 Monaten fing es an dauerhaft zu wirken.
Die Flasche kostet 8,10 Euro.Das Mittel soll nur Nachts auftragen werden und nur alle 2 Tage, daher hat es wahrscheinlich etwas länger gedauert. Ich kann nur von meinem Ergebniss schwärmen, weil ich so unendlich viel versucht habe, aber dies letzendlich gewirkt hat. Ein Versuch ist es sicherlich wert. In der Beschreibung steht, dass man die Flüssigkeit nach einiger Zeit nur noch wöchentlich anwenden muss.

Ich wünsche allen viel Erfolg bei der Behandlung von HH.
Liebe Grüße
JFunny
okay, das ist ja nich mal teuer!!
ich glaub, ich probiers mal.
Und kann mann des bei jeder Apotheke machen?
Hi Franzii,

ich weiß nicht ob das jede Apotheke hat, da dieser Apotheker die Flüssigkeit selbst zusammenstellt.
Ich gebe Dir mal die Inhaltsstoffe, dann kannst Du mal bei einer Apotheke in deiner Nähe nachfragen.
2-Propanolhaltige Aluminiumchlorid-Hexahydrat-Lösung 20% NRF 11.1
Aluminiumchlorid-Hexahydrat 20,00 g
Gereinigtes Wasser 20,00 g
2-Propanol 60,00 g
Ich hoffe das hilft weiter, wenn Du nicht klar kommst melde dich einfach nochmal.
Viele Grüße
Jfunny
okay, vieeelen Dank!!!!
Ich hoffe, das wirkt!!!!
:) :) DAS WUNDERMITTEL!!!!!!!!!!WIRKT GARANTIERT!!

Hallo!
Ich fange mal kurz mit meiner Geschichte an:
Seit ich ca. 10 jahre alt bin, leide ich unter extremen Hand- und Fussschweiss.

Habe wirklich ALLES ausprobiert, von Tabletten, Salben, Tees, nichts hat mir geholfen.

Gott sei dank bin ich vor 2 Wochen via Suchmaschine auf die Seite www.sweatstop.com gestossen!!!

Das sind Produkte aus Aluminiumchlorid, die es für Hand-Fuss- Achsel- Brust-.....usw. Schweiss gibt, auch in verschiedenen Stärken.

Ich selbst habe mir zuerst die ganzen kundenmeinungen angesehn, die nur positiv waren. ja denkt ihr euch jetzt, das kann auch taktik der firma sein.
Was mich dann überzeugt hat, sweatstop zu bestellen, war, dass sie die "Geld zurück Garantie"
anbieten.
Also habe ich mir die Lotion für hände und füsse mit sofortwirkung bestellt, und ein Antitranspirant mit der stärksten Wirkung. Da kostet eine 100ml Flasche zwar ca. 22 Euro, aber wie gesagt, es gibt die Geld zurück Garantie, und zweitens, ist das gar nichts im Vergleich, was ich schon Geld für Produkte beim Fenster herausgeschmissen habe!!!!

Habe die produkte seit 5 Tagen, (lieferung erfolgt innerhalb von 2-5Tagen) und bin wirklich restlos begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hatte das Problem immerhin GANZE 17JAHRE!!!

Habe mich jetzt extra angemeldet für euch, um euch weiterhelfen zu können!!!
Steigt am besten HEUTE noch ein, ihr werdet es keinesfalls bereuen...!!!!! Alles was ich nicht erwähnt haben sollte, es steht alles ausführlichst auf dre webseite!!!!

LG
ich hoffe, euch wirklich damit geholfen zu haben!!
Woha! Wurdest du dafür bezahlt, dass zu sagen? Wenn nein, dann würd ich daran etwas ändern.

Aber auf jeden Fall danke für den Hinweis... auch wenn ich etwas warten werde bis jem. anderes hier deine Lobpreisungen bestätigen kann :).

Also Leute... bestellt da was und probiert es aus :D.

MfG
utz
Nein, wurde nicht bezahlt dafür:)))
Ist nur die wahrheit, und ein sofort-Gegenmittel, und ich finde das sollte man einfach kennen.
Da es in Apotheken auch keiner kennt, dachte ich mir halt, ich helfe einigen Menschen damit.
Und sonst steig einfach ein, dann kannst dich selbst davon überzeugen......
Anmerkung von sunny1981:

Sorry, die richtige adresse würde lauten:
www.sweat-stop.com
@Sunny: Hab ich das richtig verstanden dass die Creme für die Hände und Füße hautfarbe hat? Also so ähnlich wie Make up? Ich kann mir das grad nicht so wirklich vorstellen dass man das nicht sieht bzw. das verschmiert dann doch auch oder?
Verwendest du das Antitranspirant auch für die Hände? Bekommst du damit Probleme mit der Haut? Ich benutze im Moment Antihydral und AHC 30 kombiniert und ich hab sehr sehr trockene, teilweise sehr verhärtete Stellen und die Hände sind gelblich gefärbt. Gibt es da ähnliche Probleme?
Hallo blume84:
Nein, dien lotion für hände und füsse ist weiss_ wie eine handcreme- und hinterlässt keinerlei weisse spuren zurück, auch wenn sie sehr talghaltig ist, aber das muss sein, da sie die transpiration sofort hemmt. Die sweatstop "Instant" lotion wirkt für 1-3 stunden, und kann beliebig oft wiederholt werden. Ich brauche sie 2x am tag, und meine hände sind trocken!!!!

Ich verwende als Langzeitbehandlung- also in kombination- mit der lotion, den Sweatstop Forte+(NUR FÜR GESUNDE HAUT, dann gibts auch keine verhärteten stellen, oder verfärbungen).
Das ist der höchste Intensitätsgrad!
Dir würde ich den Intensitätsgrad 5 (Sweatstop forte Aloe Vera forte+) empfehlen, für empfindliche Haut!!
Ok dann werd ich das mal ausprobieren. Ich werde aber glaub ich das normale Forte PLus nehmen. Das andere is glaub ich nicht für die Hände. Dann muss ich eben das Antihydral so lange weglassen bis meine Hände wieder ok sind.
Aber es geht schon um die seite sweat off. com und nicht .de oder?
Genau, du kannst auch das normale forte nehmen, aber aufpassen, das auch nur für gesunde Haut.
Die Aloe Vera ist ebenfalls für hände- füsse....- also für den ganzen körper.
Falls du noch fragen hast, ich stehe dir zur verfügung...
hallo sunny.
hat denn der versand und der bezahlung gut geklappt? soweit ich gesehen habe kommt das ja aus der schweiz und das ist ja nicht in der eu.

Topic Author

S

Sascha Ballweg

@Sascha Ballweg

Topic Stats

Created Montag, 12. November 2007 11:23
Zuletzt aktualisiert: %s Donnerstag, 19. Januar 2023 12:45
Antworten 0
Views 495.8K
Likes 2

Share This Topic