Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hey... ;)

Mary90 schrieb:
weil ich einfach nicht will das ich so viel schwitze.

ja das ist auch meine meinung, habe halt nur angst das die flüssigkeit mehr aus meinen körper entweicht als wo anders. ;)

Mary90 schrieb:

tee kann man doch durch honig oder so bekömmlich machen :) ich hab mal ne zeit lang salbei-tee ausprobiert wegen dem schwitzen und hab ihn immer gesüßt weil der sonst so eklig war ^^

ja, aber bei den ihnaltsstoffen wie z.b. Löwenzahn,Tausendgüldenkraut,Enzianwurzel,Basilikumkraut,bitterer Fenchel,Koriander und Anis hilft nur noch ein ganzen glas voll mit honig... :huh: ,ehrlich.

Mary90 schrieb:

wieso gehst du morgen noch zum hno-arzt?

weil ich eigentlich schon längst hätte ihn müssen (so meine ich).
habe immer wenn ich schlafen will eine verstopfte nase,also irgend eine seite meiner nasenhälfte ist immer dicht.stehe sogar deswegen nachst öffters mal auf weil ich dann kaum noch luft bekomme und letztens habe ich schon ein paar mal nasenbluten gehabt, weil ich dermaßen extrem meine nase ausschnauben wollte, sodas die feinen äderchen geplatz sind.

außerdem habe ich schon jahre lang einen tinnitus auf meiner linken seite.ich weiß dass das stressbedingt ist und glaube das man da auch nicht viel machen kann (außer sich halt weniger stress aussetzen),aber mal gucken was der doc. so sagt...

Mary90 schrieb:
ich hab heut nix weiter gemacht, gearbeitet halt und dabei geschwitzt, also das übliche ^^

jo, das kenne ich... ;)

Mary90 schrieb:

ich bin irgendwie noch gar nicht müde. ich glaub das liegt an der wärme. apropos träumen: ich hab geträumt wir haben uns allesamt mal getroffen :) wenn das kein zeichen ist!

habe in letzter zeit auch voll den mist geträumt...vielleicht erzähl ich das nachher mal...aber an die meisten träume kann ich mich garnicht mehr so richtig erinnern, nur noch stückweise/teilweise. aber ein traum war so heftig... ich dachte nur ich müsste sterben :dry: ... bin schweißgebadet aufgewacht und hatte voll die angst gehabt, das war sehr real gewesen... :ohmy:

so nun muss ich zum doc... :S
@ geheilter hh
Würdest die ETS OP wieder machen bzw. empfehlen?
Hi andi19,

die Frage ging zwar nicht an mich. Trotzdem mal 1-2 Gedanken dazu

andi19 schrieb:
@ geheilter hh

Neulich folgende Antwort auf meine Frage erhalten, ob man prinzipiell gleich mit der ETS zur Sache kommen kann, ohne z.B. eine medikamentöse Ochsentour voranstellen zu müssen.
-----------------------------------------------------------------
Hier die Antwort:
Sent: Dienstag, 24. April 2012 12:53
To: 'Thomas Nickel'
Subject: AW: Hyperhidrosis

Sehr geehrter ....,

bevor eine Operation ins Auge gefasst werden kann sollte eine sekundäre Ursache der Hyperhidrosis ausgeschlossen werden, insbesondere eine Schilddrüsenüberfunktion, internistische oder neurologische Erkrankung. Desweiteren ist es sinnvoll einen konservativen Therapieversuch mit Medikamenten (z.B. Sormodren) und lokalen Maßnahmen (Iontophorese, Salben) durchzuführen, bevor die Kostenzusage durch die Krankenkasse eingeholt wird. Gerne können Sie sich auch in unserer Sprechstunde vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen
-----------------------------------------------------------------

Wenn ich nun zu Sormodren google, wird mir einfach nur schlimm übel. Verdammt, es muss irgendwelche anderen Wege geben! Auch scheint mir persönlich eine ETS nicht wirklich der Weißheit letzter und bester Schluß zu sein, obwohl ich den Arzt konkret danach fragte.
hallo zusammen,

mir geht es ähnlich. habe extreme angst vor menschenansammlungen und vor gruppen zu reden. ich laufe dann immer knallrot an und habe das gefühl gleich in ohnmacht zu fallen. das schwitzen kommt dann direkt im anschluss. furchtbar das ganze. habe in den schlimmsten momenten daran gedacht richtige medikamente dagegen zu nehmen, aber möchte meinen körper nicht damit belasten und werde mich daher bald wegen einer op beraten lassen. die solle nja recht erfolgsversprechend sein.
andi19 schrieb:
@ geheilter hh

JA! Warum? weil es ein unterschied wie tag und nacht ist! sicherlich gibt es viele risiken und nebenwirkungen (wie bei mir leider das gustatorische schwitzen). ich muss meine ernährung umstellen und kann leider nicht mehr alle sachen wie früher essen, sicherlich kann ich alles essen was ich möchte! aber manche sachen machen einfach keinen spass zu essen (wegen diesen reizen und das schwitzen an der stirn),naja egal heute hol ich mir so ne pflanzlichen (salbei)-tabletten gegen das gustatorische schwitzen.

Empfehlen tue ich nichts! das muss jeder für sich entscheiden ob er mit der hh im leben klar kommt, was ich aber eher bezweifel.
AvocadoKill schrieb:

bevor eine Operation ins Auge gefasst werden kann sollte eine sekundäre Ursache der Hyperhidrosis ausgeschlossen werden, insbesondere eine Schilddrüsenüberfunktion, internistische oder neurologische Erkrankung.

genau erst die schildrüse checken lassen!bei mir war/ist alles im normalbereich! aber das mit dem neurologen hat mir keiner gesagt :dry: ... sicherlich hat das gehirn auch einen sehr grossen einfluss auf das schwitzen aber wenn man schon mit ca. 5 jahren anfing zu schwitzen (ohne grund) und kein arzt mir früher weiter helfen wollte/konnte (außer man bekamm zu hören das sei normal in der pubertät und so...) ist es kein wunder das sich (meine) die psyche des menschen im laufe der jahre nur noch weiter verschlechtert. :dry:
Das beruhigt mich echt. Ich habe ende Mai, genauer gesagt am 30 Mai meine ETS OP. Mal sehen welche Nebenwirkungen ich so abbekomme.
hey, denk einfach nicht darüber nach,ok! du willst doch das es dir besser geht und wenn man hört das die heilungschancen bei 95% liegen, denkt man sowieso nur positiv darüber (so war es bei mir).
klar war ich tierisch nervös aber das ist völlig normal , egal welche art von operationen man sich unterziehen muss/will. ;)

wünsch dir alles gute, das wird schon! :)
so... werde heute abend mal mit nem kumpel nachtangeln... hoffentlich beißt was :laugh: ... bis denn..
hallo @ geheilter hh,

wie war denn dein arztbesuch, alles paletti? hast du die nacht gut verbracht, ich so ganz und gar nicht... :huh:

kann man denn einfach so nachtangeln gehen, klingt echt toll :) irgendwie spannend, so die art: "beißen fische in der nacht lieber zu als tagsüber oder schlafen die nur die ganze zeit?" :D

nee, schau mal, vielleicht fängst du ja was gutes :)

mein tag war heut wieder sehr achselschweißreich ^^ bin von erlangen heim gefahren (zirka 2h) und jedes mal sitz ich im auto und schwitz. aber hey, ich bin gut zuhaus angekommen ;)
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.