Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
13 Jahre her
super... :) tja, sollen wir das mit der variante von nicnac ausprobieren oder soll ich dir gleich meine mail geben...
13 Jahre her
du kannst dir gern eine "fiktiv"-emailadresse erstellen, schreibst sie hier rein und dann schreib ich dir meine richtige und dann kannst du mit deiner richtigen mir schreiben.. war das zu kompliziert?^^
13 Jahre her
lalalalala..... :laugh: denke mal das hat gereicht, oder?
13 Jahre her
ich nehms mal an :) is das jetz deine richtige oder ne fiktive, naja ich lass mich ma überraschen ^^ bis gleich
13 Jahre her
Ich habe mir die letzten Beiträge durchgelesen und will einfach mal paar Sachen beisteuern, die mir aufgefallen sind:
Wieso der Schweiß weniger stinkt, wenn man meh trinkt
Es war die Rede, dass man Gestank ein wenig vermindern kann, wenn man mehr trink. Das ist tatsächlich so, was daran liegt, dass sich die einzelnen Bestandteile besser auf den ausgeschwitzten Schweiß verteilen kann. Versuche auch immer mehr als 2 Liter am Tag zu trinken, was gut klappt, wenn man sich immer ein volles Glas an den Arbeitsplatz stellt.
Warum man Nachts wenig bis gar nicht Schwitzt
Wer von einer fokalen Hyperhidrose betroffen ist, das heißt nur an vereinzelten Körperstellen - der kann sich auf die Nacht freuen. Denn da ist das Nervensystem im Standbymodus und das Schwitzen lässt nach. Das ist auch der Grund, warum man über die Nacht den Antitranspiranten aufträgt... tagsüber klappt das übrigens nicht so gut (selber getestet)
Ausnahme:Ganzkörperschwitzer haben das Problem, dass sie auch in der Nacht Schwitzen.
Schwitzen ist Kopfsache
Das Thema wurde auch angesprochen. Auf ein Verhältnis möchte ich mich aber nicht festlegen. Ich kann es aus eigenen Erfahrungen bestätigen, dass bei kleinen Erfolgen, der Kopf unterstützt und das Schwitzen weiter reduziert. Andersrum, ist das natürlich verheerend.
Jeder kennt das sicher auch, wenn man Angst davor hat zu Schwitzen, dass es anschließend nur schlimmer wird.
Emails
Ich freue mich auch über neue Kontakte. Vielleicht kann ich dem ein oder anderen weiterhelfen, da es doch viele verschiedene Faktoren gibt und genauso verschiedene Lösungen gibt.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Das ist übrigens auch so eine Wegwerf-Adresse, die ihr euch ganz bequem bei trash-mail.com anlegen könnt.
-> Soll jedoch auch wiederum Ausnahmen geben, die total selten sind.
Wieso der Schweiß weniger stinkt, wenn man meh trinkt
Es war die Rede, dass man Gestank ein wenig vermindern kann, wenn man mehr trink. Das ist tatsächlich so, was daran liegt, dass sich die einzelnen Bestandteile besser auf den ausgeschwitzten Schweiß verteilen kann. Versuche auch immer mehr als 2 Liter am Tag zu trinken, was gut klappt, wenn man sich immer ein volles Glas an den Arbeitsplatz stellt.
Warum man Nachts wenig bis gar nicht Schwitzt
Wer von einer fokalen Hyperhidrose betroffen ist, das heißt nur an vereinzelten Körperstellen - der kann sich auf die Nacht freuen. Denn da ist das Nervensystem im Standbymodus und das Schwitzen lässt nach. Das ist auch der Grund, warum man über die Nacht den Antitranspiranten aufträgt... tagsüber klappt das übrigens nicht so gut (selber getestet)
Ausnahme:Ganzkörperschwitzer haben das Problem, dass sie auch in der Nacht Schwitzen.
Schwitzen ist Kopfsache
Das Thema wurde auch angesprochen. Auf ein Verhältnis möchte ich mich aber nicht festlegen. Ich kann es aus eigenen Erfahrungen bestätigen, dass bei kleinen Erfolgen, der Kopf unterstützt und das Schwitzen weiter reduziert. Andersrum, ist das natürlich verheerend.
Jeder kennt das sicher auch, wenn man Angst davor hat zu Schwitzen, dass es anschließend nur schlimmer wird.
Emails
Ich freue mich auch über neue Kontakte. Vielleicht kann ich dem ein oder anderen weiterhelfen, da es doch viele verschiedene Faktoren gibt und genauso verschiedene Lösungen gibt.
Das ist übrigens auch so eine Wegwerf-Adresse, die ihr euch ganz bequem bei trash-mail.com anlegen könnt.
-> Soll jedoch auch wiederum Ausnahmen geben, die total selten sind.
13 Jahre her
geheilter hh schrieb:
Hey, mir geht es da ganz genauso! Bei mir ist auch immer eine Nasenseite zu (je nachdem, wie ich liege, wechselt auch manchmal innerhalb von einer Minute). Aber Luft krieg ich meistens schon noch genug, auch wenn es nicht sehr angenehm ist. Tinnitus hab ich auch schon seit längerer (aber auf der rechten Seite ;)).
Ich war allerdings wegen der Beschwerden auch beim Arzt und beim Röntgen (was dann etwas später gemacht wurde) ist festgestellt wurden, dass ich eine Entzündung in der Nasennebenhöhle habe. Antibiotikum hat nicht geholfen, daher muss ich mich nun bald operieren lassen.
Schon ein Zufall, dass wir außer der bescheuerten HH (du hast ja sogar auch in meinem Thread geschrieben und hast ja ähnliche Symptome) auch noch sowas gemeinsam haben. Ich frag mich ob es einen Zusammenhang gibt...
weil ich eigentlich schon längst hätte ihn müssen (so meine ich).
habe immer wenn ich schlafen will eine verstopfte nase,also irgend eine seite meiner nasenhälfte ist immer dicht.stehe sogar deswegen nachst öffters mal auf weil ich dann kaum noch luft bekomme und letztens habe ich schon ein paar mal nasenbluten gehabt, weil ich dermaßen extrem meine nase ausschnauben wollte, sodas die feinen äderchen geplatz sind.
außerdem habe ich schon jahre lang einen tinnitus auf meiner linken seite.ich weiß dass das stressbedingt ist und glaube das man da auch nicht viel machen kann (außer sich halt weniger stress aussetzen),aber mal gucken was der doc. so sagt...
Hey, mir geht es da ganz genauso! Bei mir ist auch immer eine Nasenseite zu (je nachdem, wie ich liege, wechselt auch manchmal innerhalb von einer Minute). Aber Luft krieg ich meistens schon noch genug, auch wenn es nicht sehr angenehm ist. Tinnitus hab ich auch schon seit längerer (aber auf der rechten Seite ;)).
Ich war allerdings wegen der Beschwerden auch beim Arzt und beim Röntgen (was dann etwas später gemacht wurde) ist festgestellt wurden, dass ich eine Entzündung in der Nasennebenhöhle habe. Antibiotikum hat nicht geholfen, daher muss ich mich nun bald operieren lassen.
Schon ein Zufall, dass wir außer der bescheuerten HH (du hast ja sogar auch in meinem Thread geschrieben und hast ja ähnliche Symptome) auch noch sowas gemeinsam haben. Ich frag mich ob es einen Zusammenhang gibt...
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen