Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Joup, natürlich mach ich das!!!! :rolleyes:
Hallo Aline,
hattest du ein Kompressionshemd? Und: war deine OP erfolgreich?

Liebe Grüße
Sarah
Hallo Aline,

habe noch eine Frage: hast du eine Rechnung bekommen, die du bezahlt hast und anschließend bei der KK eingereicht hast? Oder haben die in der Hautklinik gleich über Chipkarte abgerechnet? Weißt du, wieviel die OP gekostet hat?

Gruß
Sarah
Hallo Sanne,

finde es ganz klasse, was du hier angeregt hast. Ich selbst habe eine Absaugung bei Dr. Fatemi in der s-thetic Klinik in Düsseldorf hinter mir. Meine Kasse versicherte mir vor der OP, dass sie die KOsten auf jeden Fall übernehmen. Jetzt habe ich ein Schreiben erhalten, dass "eine Kostenübernahme nicht zu empfehlen ist" und die "medizinische Notwendigkeit nicht ersichtlich" sei. Ich finde das eine absolute Frechheit, hatte 14 Jahre lang mit der Krankheit leben müssen, etliche Sachen ausprobiert und irgendein Mensch, der sich mit der Krankheit sehr wahrscheinlich kein bißchen auskennt und sich nicht darüber informiert hat, fällt so ein Urteil, Das ist wie ein Schlag ins Gesicht. Werde mir das nicht gefallen lassen und notfalls einen Anwalt nehmen. Was hast du mittlerweile erreicht? Und kennst du noch Leute, bei denen die OP von der Kasse bezahlt wurde? Ich bin bei der BKK Hoechst. Wäre dir sehr dankbar , wenn du mir antwortest.
Ganz lieben Gruss
JOelle
Hallo Joelle,
na klar antworte ich Dir. Der Zufall an der Sache ist, ich bin auch bei einer BKK und bereue es zutiefst, dort vorletztes Jahr aus Kostengründen hingewechselt zu haben. Über die dort brauchen wir uns nicht zu unterhalten, das Allerletzte. Was ich Dir gegenüber einfach unglaublich finde, ist, Dir erst zu erzählen, sie zahlen und dann doch wieder nicht! Hattest Du das nicht schriftlich? Ich lasse mir alles schriftlich geben denn verbindlich verhält sich doch heutzutage kaum mehr jemand. Wehr Dich nur!!!
Ich habe noch nicht soviel mehr erreicht, habe denen den 2. Widerspruch mit tonnenweise Material geschickt, habe u.a. ihre fadenscheinigen Ausreden, wie z.B.ihre angebliche 50% Rezidivrate widerlegt, weil die nur Müll geschrieben haben!
Gestern kam ein Brief, mein Schreiben wäre in Bearbeitung....mal schauen.
Sonntag habe ich eine Sendung im Fernsehen gesehen, wo sie solche Fälle publizieren. Nach der Sendung hat der Moderator aufgefordert, sich zu melden, wenn man was ähnliches hat. Hab ihm gleich ne Mail geschrieben, mal schauen ob was kommt :-)
Sag mal, war Deine OP denn wenigstens erfolgreich??????
Die Leute, die hier auf meinen Thread geantwortet haben, sind die einzigen die ich kenne, bei denen bezahlt wurde, aber diese wenigen sind besser wie gar keine und ich bin jedem einzelnen dankbar für die Info.
Falls ich noch was für Dich tun kann, melde dich einfach.
Liebe Grüße, Sanne
Hi Sanne,

habe bisher auch nur schlechte Erfahrungen mit der BKK gemacht. Bin seit knapp 7 Jahren Alleinerziehend und habe unter anderem auch eine Mutter-Kind-Kur abgelehnt bekommen. Ich habe mich, nachdem ich einen Bericht über Herrn Dr. Fatemi im TV gesehen habe, bei der BKK erkundigt, ob solch eine OP übernommen wird. Ich habe die Kosten angegeben und die INfo, dass es eine Privatklinik ist. Die BKK hat dann Rücksprache mit dem MEdizinischen Dienst gehalten und mich dann zurückgerufen und mir VERSICHERT, dass die KOsten dieses Eingriffs AUF JEDEN FALL übernommen werden.Ich habe dann meine Unterlagen eingereicht, habe für Dezember einen Termin in der Klinik bekommen. Dann rief mich die KLinik im Oktober an und fragte mich, ob ich nicht Interesse an einem Termin am nächsten Tag hätte. Ich hatte noch keinen schriftlichen Bescheid, rief nochmals bei der BKK an, und bekam die Auskunft (von einem anderen Bearbeiter), dass die KOsten auch rückwirkend bezahlt werden. Ich habe mir das Geld dann von meinen Eltern geliehen (als Alleinerziehende hab ich leider nicht soviel auf der hohen Kante!). Tja, und nun wurde es komplett abgelehnt. Heute habe ich nochmals mit meinem Bearbeiter telefoniert und der meinte dann, er könnte mal schauen ob er aus Kulanzgründen, wenigstens die Kosten bezahlen kann, die in einer normalen Klinik verlangt werden. Dies seien dann aber höchstens 350 Euro. Aber dieser Eingriff wird, soweit ich weiss, garnicht in normalen Kliniken ausgeführt. Und alles andere kam für mich nicht in Frage, da zu gefährlich oder ohne Wirkung. Sag mal, könntest du mir vielleicht deine Widersprüche und das Material, was du schon gesammelt hast, mal per e-mail zuschicken? Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Darüber wäre ich dir sehr dankbar. Braucht halt schon ziemlich viel Zeit, das alles zusammen zu sammeln... Welche Sendung war das denn gewesen? Da könnte ich ja auch mal eine mail hinschicken..zusammen gegen die BKK wär doch was oder;)Vor allem finde ich es auch wichtig, die Krankheit mehr in die Öffentlichkeit zu bringen. Wie du shcon sagtest, haben die meisten Ärzte noch nicht mal eine Ahnung, was Hyperhidrose überhaupt ist...Von meiner OP habe ich mir mehr erwartet. DAs Schwitzen ist zwar weniger geworden, aber immer noch mehr als normal. JEtzt nehme ich zusätzlich Yerka und das wirkt 100 %:) So, dann geh ich jetzt mal ins Bettchen, war genug Aufregung für heute..

Lieben Gruss
Joelle
Guten Morgen Joelle,
das ist ja eine echt üble Geschichte mit der BKK, so ein Mist das Du nichts schriftliches hast!
Die Sendung lief im HR und hieß defacto, eine Mail kann man schicken an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Es hieß, man solle seinen Fall dort schildern.
Meine Unterlagen kann ich Dir leider nicht schicken, ich habe dummerweise für mich keine Kopien gemacht, hatte mir das aus dem Netz ausgedruckt. Die einzigen Kopien die ich hatte, habe ich einer Freundin geschickt...das ist jetzt schade für Dich. Meine Anschreiben kann ich Dir per Mail schicken, wenn Du willst? Die hab ich auf dem Rechner.
In dem Thread "Endlich geschafft-Meine Schweißdrüsenabsaugung" von Marlies hat eine gewisse Knatterliesl angeboten, ihre Unterlagen zu verschicken. Sie hat es bewilligt bekommen, sie steht mit E-Mail-Adresse im Thread, vielleicht magst Du sie fragen?
Hey, wir dürfen uns einfach nicht unterkriegen lassen!!!
Liebe Grüße, Sanne
HI Sanne,

ich lasse mich nie unterkriegen;) Wollte heute mit meinem Bearbeiter bei der BKK sprechen, aber er hatte scheinbar keinen Bock mit mir zu reden. Seine Kollegin wollte mich durchstellen, meinte dann aber, das er ja garnicht da wäre. Ich habe um Rückruf gebeten...völlig umsonst...dem werd ich was erzählen...Das Beste war ja, als er mir sagte, dass von meinen Anrufen nichts im PC in meiner Akte steht. DA hab ich gleich gesagt, dass ich es anhand meiner Telefonrechnung klar nachweisen könne, dass ich angerufen habe und dass man mich zurückgerufen hat. DA war er dann erstmal sprachlos....Wäre dir dankbar, wenn du mir die Anschreiben noch zumailen könntest. Ich habe mittlerweile auch in der Klinik angerufen und nochmal mit dem ARzt gesprochen und der sagte mir, dass schon einige seiner Patienten die Kosten von der KK erstattet bekommen haben. Er meint, wir bekommen das schon hin. Jetzt bin ich mal gespannt, er will mich in den nächsten Tagen nochmal anrufen. Fand ich jedenfalls super nett von ihm. War die KLinik, in der du operiert wurdest eine Privatklinik? Und was hast du bezahlt? War der Eingriff nach der Fatemi-Methode?

Ich danke dir jetzt schon mal für deine Hilfe:)

Ganz lieben Gruss

Joelle
Hallo Joelle,
ich wurde in der Stuttgarter Hautklinik operiert, das ist keine Privatklinik sondern gehört zur Stadt. Kosten tut die OP dort 1500 Euro, sollte ein 2.Mal fällig werden operieren die umsonst. Seit Anfang 2004 kommt noch 16% Märchensteuer dazu....
Ich schicke Dir die Sachen heute nach der Arbeit, muß jetzt los.
Bis dann und liebe Grüße,
Sanne
Hallo Sanne,

vielen DAnk für deine Anschreiben. Ich bin mir sicher, dass ich einiges damit anfangen kann. Werde jetzt nochmal Berichte usw. aus dem INternet sammeln und die KK dann damit konfrontieren. Sag mir bitte auf jeden Fall bescheid, sobald du etwas von deiner Kasse hörst. Falls du erfolgreich wärst, hätte ich dann ja noch einen Fall, den ich der KK vorlegen könnte. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Ganz lieben Gruss und nochmal ein ganz großes Dankeschön
Joelle
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.