Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
19 Jahre her
Ich kann nur sehr schwer einschätzen, wie schwer meine hh ist. Wenn ich ein Oberteil den ganzen vormittag anhabe hab ich schweißflecken von ca. 10 cm durchmesser.Bei mir sind allerdings nur die Achseln betroffen. Mittlerweile benutze ich hidrofugal forte mit mäßigem, bis gutem erfolg. Ganz weg ist es auf keinen Fall, aber auf jeden Fall besser als vorher. Richtig nervig ist es nur noch in extremen situation, wie z.b. in Prüfungssituationen oder in der Fahrschule. Während meinen Fahrstunden hab ich auch immer ganz feuchte Hände, obwohl die bei mir ansonsten trocken sind. Ich wollte nur nochmal eines sagen: ich finde es ausgesprochen toll, dass du dieses Forum gegrüdet hast. Es Ãst doch einfach so, dass hh eine krankheit, wie viele andere ist, für die man einfach nichts kann und es sollte nicht so sein, dass man sich dafür schämen muss.
Zum schluss noch einen tipp für dich: es ist ja so, dass alcl nur wirkt, wenn es gut einzieht, also müsstest du für einen begrenztren zeitraum,das schwitzen an den Händen unterbinden. Mach dir doch mal so einen gelbeutel, den man in die gefriertruhe legt. Trage das alcl auf und kühle danach ca. eine stunde deine hände. Vielleicht zieht es dann besser ein und die wirkung verbessert sich....
viel glück jedenfalls, hanni
Zum schluss noch einen tipp für dich: es ist ja so, dass alcl nur wirkt, wenn es gut einzieht, also müsstest du für einen begrenztren zeitraum,das schwitzen an den Händen unterbinden. Mach dir doch mal so einen gelbeutel, den man in die gefriertruhe legt. Trage das alcl auf und kühle danach ca. eine stunde deine hände. Vielleicht zieht es dann besser ein und die wirkung verbessert sich....
viel glück jedenfalls, hanni
19 Jahre her
Vielen Dank!
Das mit dem Kühlen wird allerdings nichts bringen da ich auch bei Minustemperaturen an den Händen schwitze (wodurch sie noch kälter werden).
Der Hersteller des AHC arbeitet derzeit allerdings an einer Speziallösung für Hand- und Fußschweiß die es ermöglicht, dass das Mittel noch besser wirken kann. Ist aber noch geheim :whistle:
Das mit dem Kühlen wird allerdings nichts bringen da ich auch bei Minustemperaturen an den Händen schwitze (wodurch sie noch kälter werden).
Der Hersteller des AHC arbeitet derzeit allerdings an einer Speziallösung für Hand- und Fußschweiß die es ermöglicht, dass das Mittel noch besser wirken kann. Ist aber noch geheim :whistle:
Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
19 Jahre her
Der Thread ist jetzt zwar schon nicht mehr der jüngste, aber durchaus interessant das Ganze!
jetzt will ich aber auch mal..
Wie alt bist Du, Geschlecht?
27/w
Wie gross bist Du und was wiegst Du? Übergewicht?
163/54/nö
Wie wurdest du erzogen?
Hoher Erwartungsdruck, meist liebevoll, aber eher prüde
Legst Du Dir selber Erfolgsdruck auf?
Ja. Muß ich tun. Verlangt mein Stolz.
Hast Du Erfolg im Job?
Mal mehr, mal weniger, überlebe freischaffend (Musikerin)
Wie würdest Du Deinen IQ einschätzen?
Blöde Frage.
Gab es ein Erlebnis, das Dein Selbstwertgefühl in den Keller gestossen hat? Wenn ja, verfolgt Dich das noch?
mehrere. Bin wohl eher ein Sensibelchen...Psychotherapie schon hinter mir, wird besser.
Machst Du viel Sport?
Kampfsport 3-4 mal die Woche. Super Sache, kann ich nur empfehlen. (ungestraft schwitzen und dabei Ärger und schlechte Gefühle rauspulvern)
Hast Du Alpträume, wenn ja was passiert darin?
Ganz Typisch:Verfahre mich rettungslos auf dem Weg zu einem wichtigen Termin...
Mein totes Meerschweinchen(es starb vor bereits 14 Jahren) ist auf einmal von den Toten auferstanden und macht mir Vorwürfe, ich hätte mich nicht genügend um es gekümmert..(eeehrlich!)
und letztens hab ich mir im Traum 100 Euro klauen lassen...aaaah!
Bist Du ein cooler Typ den nix aus der Ruhe bringt oder nerven Dich schon Kleinigkeiten in Deiner Umgebung?
Ich nehme die Dinge selbst sehr genau, versuche mich anderen gegenüber immer fair zu verhalten. Wenn jemand diesen Anspruch nicht hat, werde ich RAASEND (natürlich meist nur innerlich)
Stehst Du auf ungewöhnliche Sexpraktiken, wofür Du Dich eventuell schämst.
Sollte ich? :whistle:
Ist alles Ansichtssache.
Bist Du sexuell sehr aktiv?
geht so.
jetzt will ich aber auch mal..
27/w
163/54/nö
Wie wurdest du erzogen?
Hoher Erwartungsdruck, meist liebevoll, aber eher prüde
Ja. Muß ich tun. Verlangt mein Stolz.
Hast Du Erfolg im Job?
Mal mehr, mal weniger, überlebe freischaffend (Musikerin)
Blöde Frage.
Gab es ein Erlebnis, das Dein Selbstwertgefühl in den Keller gestossen hat? Wenn ja, verfolgt Dich das noch?
mehrere. Bin wohl eher ein Sensibelchen...Psychotherapie schon hinter mir, wird besser.
Machst Du viel Sport?
Kampfsport 3-4 mal die Woche. Super Sache, kann ich nur empfehlen. (ungestraft schwitzen und dabei Ärger und schlechte Gefühle rauspulvern)
Ganz Typisch:Verfahre mich rettungslos auf dem Weg zu einem wichtigen Termin...
Mein totes Meerschweinchen(es starb vor bereits 14 Jahren) ist auf einmal von den Toten auferstanden und macht mir Vorwürfe, ich hätte mich nicht genügend um es gekümmert..(eeehrlich!)
und letztens hab ich mir im Traum 100 Euro klauen lassen...aaaah!
Bist Du ein cooler Typ den nix aus der Ruhe bringt oder nerven Dich schon Kleinigkeiten in Deiner Umgebung?
Ich nehme die Dinge selbst sehr genau, versuche mich anderen gegenüber immer fair zu verhalten. Wenn jemand diesen Anspruch nicht hat, werde ich RAASEND (natürlich meist nur innerlich)
Stehst Du auf ungewöhnliche Sexpraktiken, wofür Du Dich eventuell schämst.
Sollte ich? :whistle:
Ist alles Ansichtssache.
Bist Du sexuell sehr aktiv?
geht so.
19 Jahre her
Grüß euch !
Frage an Admin:
Kannst du irgend eine Zeitangabe nennen wann dieses Produkt zu haben ist ? Nur so ca... Monate, Jahre ??
:blush:
mfg mojo
Frage an Admin:
Kannst du irgend eine Zeitangabe nennen wann dieses Produkt zu haben ist ? Nur so ca... Monate, Jahre ??
:blush:
mfg mojo
19 Jahre her
Würd mal vermuten vielleicht Ende dieses, Anfang nächsten Jahres?
Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
19 Jahre her
63 (!!! - und immer noch am Schwitzen!), w.
167, ja BMI 38
Wie wurdest du erzogen?
ziemlich streng
ja immer
Hast Du Erfolg im Job?
wenn da Erfolge als "Nurmehrhausfrau" auch zählen, dann ja
obere Mitte
Gab es ein Erlebnis das Dein Selbstwertgefühl in den Keller gestossen hat? Wenn ja, verfolgt Dich das noch?
fällt mir im Moment nix dazu ein - ist aber auch eine furchtbar lange Zeit über die ich nun nachdenken muß
Machst Du viel Sport?
Nein, befinde mich eher in Rollstuhlerwartung
Kann mich an Träume fast nie erinnern
eher zweiteres
Stehst Du auf ungewöhnliche Sexpraktiken, wofür Du Dich eventuell schämst. Bist Du sexuell sehr aktiv?
auf 1: nein, auf 2: für einen Menschen mit 40 jähriger positiver Eheerfahrung eher überdurchschnittlich
63 (!!! - und immer noch am Schwitzen!), w.
167, ja BMI 38
Wie wurdest du erzogen?
ziemlich streng
ja immer
Hast Du Erfolg im Job?
wenn da Erfolge als "Nurmehrhausfrau" auch zählen, dann ja
obere Mitte
Gab es ein Erlebnis das Dein Selbstwertgefühl in den Keller gestossen hat? Wenn ja, verfolgt Dich das noch?
fällt mir im Moment nix dazu ein - ist aber auch eine furchtbar lange Zeit über die ich nun nachdenken muß
Machst Du viel Sport?
Nein, befinde mich eher in Rollstuhlerwartung
Kann mich an Träume fast nie erinnern
eher zweiteres
Stehst Du auf ungewöhnliche Sexpraktiken, wofür Du Dich eventuell schämst. Bist Du sexuell sehr aktiv?
auf 1: nein, auf 2: für einen Menschen mit 40 jähriger positiver Eheerfahrung eher überdurchschnittlich
19 Jahre her
17/W
1.68/50/nein
Wie wurdest du erzogen?
sehr locker/ von Großmutter
Legst Du Dir selber Erlogsdruck auf?
würde schon sagen ja
Hast Du Erfolg im Job?
Schülerin/normaler erfolg
normal
das meine eltern nie da waren/ja
Machst Du viel Sport?
nein /schulsport
manchmal/Verfolgungen oder einfach wirres zeug
kommt auf meine stimmung an
nein. ganz normal.
17/W
1.68/50/nein
Wie wurdest du erzogen?
sehr locker/ von Großmutter
würde schon sagen ja
Hast Du Erfolg im Job?
Schülerin/normaler erfolg
normal
das meine eltern nie da waren/ja
Machst Du viel Sport?
nein /schulsport
manchmal/Verfolgungen oder einfach wirres zeug
kommt auf meine stimmung an
nein. ganz normal.
19 Jahre her
-23,m
-173cm/94kg
-muskulös
Wie wurdest du erzogen?
-konnte mich immer frei entfalten
-ein wenig
Hast Du Erfolg im Job?
-job?(abiturabbruch,ausbildungsabbruch 2mal) so wie ich schwitze....*schäm*
-normal
-hänseleien: "wasch dich", "stinkst".... ja verfolgt mich
Machst Du viel Sport?
-ja,kraftsport
-nein
-leicht aus der ruhe zu bringen
-grad nich aktiv
-gehe menschen aus dem weg
Gibt es weitere Fälle von HH in deiner Familie?
nein
-23,m
-173cm/94kg
-muskulös
Wie wurdest du erzogen?
-konnte mich immer frei entfalten
-ein wenig
Hast Du Erfolg im Job?
-job?(abiturabbruch,ausbildungsabbruch 2mal) so wie ich schwitze....*schäm*
-normal
-hänseleien: "wasch dich", "stinkst".... ja verfolgt mich
Machst Du viel Sport?
-ja,kraftsport
-nein
-leicht aus der ruhe zu bringen
-grad nich aktiv
-gehe menschen aus dem weg
Gibt es weitere Fälle von HH in deiner Familie?
nein
16 Jahre her
- 18/m
-knapp 1,90m / 70Kg / nein
Wie wurdest du erzogen?
-katholisch/ erzogen immer höflich zu sein
-Ja ziemlich will immer einer der besten sein
obwohl ich manchmal ziemlich faul bin^^
Hast Du Erfolg im Job?
-Noch Schüler (aber bald ists vorbei)
-relativ gut würd ich mal sagen, über meine Noten kann ich nicht klagen B)
-naja ich hab zusätzlich zu ziemlich starker hyperhidrose noch erythrophobie (also ich werd ständig rot im resicht)
und des mindert die Selbstsicherheit schon ziemlich:(
Machst Du viel Sport?
Schwimmen und snowboarden
Manchmal, aber ne regelmäßigkeit konnt ich noch nicht festellen^^
Meistens bin ich ruhig aber wenn mich was nervt oder ich mich ungerecht behandelt fühl kann ich schonmal ziemlich geladen werden:laugh:
Nix ungewöhnliches
Ich war 2 1/2 Jahre ziemlich aktiv mit meiner Ex
aber z.Z. siehts eher flau aus
- 18/m
-knapp 1,90m / 70Kg / nein
Wie wurdest du erzogen?
-katholisch/ erzogen immer höflich zu sein
-Ja ziemlich will immer einer der besten sein
obwohl ich manchmal ziemlich faul bin^^
Hast Du Erfolg im Job?
-Noch Schüler (aber bald ists vorbei)
-relativ gut würd ich mal sagen, über meine Noten kann ich nicht klagen B)
-naja ich hab zusätzlich zu ziemlich starker hyperhidrose noch erythrophobie (also ich werd ständig rot im resicht)
und des mindert die Selbstsicherheit schon ziemlich:(
Machst Du viel Sport?
Schwimmen und snowboarden
Manchmal, aber ne regelmäßigkeit konnt ich noch nicht festellen^^
Meistens bin ich ruhig aber wenn mich was nervt oder ich mich ungerecht behandelt fühl kann ich schonmal ziemlich geladen werden:laugh:
Nix ungewöhnliches
Ich war 2 1/2 Jahre ziemlich aktiv mit meiner Ex
aber z.Z. siehts eher flau aus
16 Jahre her
19 / m
198 / 89 / nein
Wie wurdest du erzogen?
locker, teilweise zu locker?! :P
Nein
Hast Du Erfolg im Job?
Schüler, mittelmäßiger Erfolg - das hat aber auch andere Gründe
Mittelmaß
Nein, eigtl nich. Ansonsten natürlich die HH :/
Machst Du viel Sport?
Ja, 3x Kraftsport und 2x Ausdauersport - pro Woche
Gelegentlich... oft fallen mir dabei die Zähne aus und ich flieg/springe von irgendwelchen hohen Gebäuden, Klippen o.ä.
Situationsabhängig... wenns um etwas fremdes geht, was mir vorher noch nicht wiederfahren ist, dann kann mich sowas schon leicht aus der Ruhe bringen
keine ungewöhnliche Sexpraktiken
Ergänzungsfrage:
Gibt es weitere Fälle von HH in Deiner Famile?
Nicht das ich wüsste...
19 / m
198 / 89 / nein
Wie wurdest du erzogen?
locker, teilweise zu locker?! :P
Nein
Hast Du Erfolg im Job?
Schüler, mittelmäßiger Erfolg - das hat aber auch andere Gründe
Mittelmaß
Nein, eigtl nich. Ansonsten natürlich die HH :/
Machst Du viel Sport?
Ja, 3x Kraftsport und 2x Ausdauersport - pro Woche
Gelegentlich... oft fallen mir dabei die Zähne aus und ich flieg/springe von irgendwelchen hohen Gebäuden, Klippen o.ä.
Situationsabhängig... wenns um etwas fremdes geht, was mir vorher noch nicht wiederfahren ist, dann kann mich sowas schon leicht aus der Ruhe bringen
keine ungewöhnliche Sexpraktiken
Ergänzungsfrage:
Gibt es weitere Fälle von HH in Deiner Famile?
Nicht das ich wüsste...
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen