Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
hey!
ich bin total verzweifelt...ich schwitze im sommer sehr stark unter den achseln und es hilft einfach nichts dagegen:(
nehme schon ein halbes jahr odaban und seit 3 wochen jetz ahc30. doch ich habe trotzdem jeden tag untertassen große schweißflecken!
was kann ich noch probieren? antihydral hilft auch nach einem halben jahr nicht!
op kommt nicht in frage da es zu teuer ist und mir auch das risiko zu groß ist.
tabletten bekomme ich nicht da ich noch minderjährig bin und ionoforese ist auch etwas zu teuer; vorallem weil die erfolgsquote ja nicht besonders hoch ist.
wer kann mir helfen?
ganz liebe grüße
pony

HH an Händen, Füßen, Achseln und leicht am Gesäß
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi Pony,

das Iontophorese-Gerät mitsamt den Achselpads bekommt man von der Kasse gestellt! Du brauchst lediglich einen Arzt der dir dieses Gerät als Heilmittel verschreibt.
Ich habe es selbst von meinem Hausarzt vor einigen Jahren bekommen, ganz normal auf Rezept. Bin dann in so einen Sani Laden gegangen und habe es gleich bekommen. Mit der Kasse nix zu tun gehabt. Frag mal deinen Arzt.

Gruß,
Bugs

P.S. Ich muss wohl noch dazu sagen, dass es bei mir auch nicht geholfen hat, außer dass ich mir die Achseln verbrannt hatte... :whistle:<br><br>Post ge&auml;ndert von: Bugsbunny, am: 30/04/2007 02:43
hey!
danke! ja ich frag mal meine hautärztin!
hoffentlich hilft es was...;-)
liebe grüße

HH an H&amp;auml;nden, F&amp;uuml;&amp;szlig;en, Achseln und leicht am Ges&amp;auml;&amp;szlig;
:cheer: Mein Problem sind ja die Hände... doch auch unter den Achseln schwitze ich mehr wie normal aber das stört mich nicht so, deshalb nehne sei ca. 1 Woche einen ganz normalen Deo stift nicht flüssig sondern der sieht aus wie Seife. den mach ich morgends und abends drauf und seitdem bin ganz trocken oder habe höchstens einen kirschgrossen Fleck der nass ist und denke das ist normal! Verrückt oder!!? DER DEOSTICK ist von FA Afterbalsam für nach der Rasur. Versucht es einfach mal! jogibär
nehme schon ein halbes jahr odaban und seit 3 wochen jetz ahc30. doch ich habe trotzdem jeden tag untertassen große schweißflecken!

Hast Du denn auch schon mal ein Jucken gespürt oder merkst Du gar nichts? Wie wendest Du das AHC genau an?

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hallo,
wieso musst du denn die Ionophorese bezahlen? Das wird doch von der Kasse bezahlt?

Frag mal ganz genau bei deinem Hautarzt nach! Ich mache gerade eine Behandlung mit Ionophorese (allerdings an den Händen und Füßen) und das zahlt meine Kasse!!

Liebe Grüße,
Lorelei
erst hatte ich das alcl aus der apotheke, dann odaban und jetz ahc30. echt schon min ein jahr. im winter hilft es schon etwas. aber im sommer überhaupt nicht und auf partys auch nicht.
ich trage es mit einem wattepad vor dem schlafen auf die trockene haut auf. es juckt immer etwas. mal mehr mal weniger. manchmal ist meine haut auch ziemlich gereitzt.
oft wache ich auch schon mit feuchten achseln auf...
solange ich allein bin hilft es auch eigentlich ganz gut aber unter leuten bringts gleich null...ich hoff ihr könnt mir helfen
liebe grüße
pony

HH an H&amp;auml;nden, F&amp;uuml;&amp;szlig;en, Achseln und leicht am Ges&amp;auml;&amp;szlig;
Bei mir ist es so, dass wenn ich AHC-30 oft nehme, es keine Wirkung hat. Also lieber selten benutzen.

Abgesehen davon, hat an den Achseln bei mir Yerka bisher die beste Wirkung gezeigt. (Kriegt man in der Apotheke, allerdings war's bei mir bisher immer so, dass die Apotheker noch nie davon gehört hatten und es erst bestellen mussten.
Da es allerdings stark juckt und brennt, würde ich es erst auftragen, wenn die Achselhaut sich erholt hat! (Und wenn es mal nicht brennt, wirkt es nicht. Kommt mir zumindest so vor.)

Aber du kannst es ja nochmal mit AHC versuchen. Nicht zu oft benutzen und statt mit Watte lieber direkt 'nen Tropfen auf die Finger und dann unter die Achsel reiben, sonst ist nachher mehr AHC in der Watte, als auf der Haut. ^^ (Bei Yerka auch, auch wenn dort Watte steht. Oder antrocknen lassen und nochmal drübergehen.)
Trag es mal bitte ohne Wattepad über die Fingerkuppe direkt auf die Mitte der Achselhöhle auf. Vielleicht geht einfach zuviel durch die Watte verloren?

Schwitzt Du nachdem Du das AHC aufgetragen hast oder schläfst Du dann schnell ein und bist im Grunde bis zum Morgen eher trocken?

Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

also es kommt auf jeden fall auch mit watte genug ahc auf die haut... aber ich probiers mal aus.
manchmal bin ich trocken wenn ich aufwach und manchmal leicht feucht...aber wenns im zimmer warm is wach ich öfters feucht auf.
ich schlaf aber auf jeden fall immer gleich ein. außer das jucken hindert mich daran. aber schwitzen tu ich da 100% nicht mehr.
danke für die hilfe!
liebe grüße pony

... und bitte auf jeden Fall ganz wenig AHC nehmen! 1-2 kleine Tropfen pro Seite reichen unter den Achseln vollkommen aus!

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.