Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
18 Jahre her
Hey mr.hyde!! Was heisst hier Herrscher...:whistle: Willst jetzt damit sagen,dass wir die Männer rum kommandieren!?... die Männer sind doch froh darüber sonst wüssten sie gar nicht was sie zu tun hätten....:laugh: Neee Spass beiseite... HH ist schon ne ziemlich anstrengende Krankheit mit sich ständig verstecken oder irgendwo rausreden... weisst ja selber... trotzdem wie du schon sagtest die armen Kinder und sonst noch viele andere schlimme Sachen darf man auch nicht vergessen. Also stehen wir mit HH gar nicht am Schlimmsten da... Denke einfach Gott hat jedem Menschen eine Aufgabe mitgegeben... Für was diese HH auch immer gut sein soll,wird schon seinen Grund haben. LG jogibär;)
18 Jahre her
Ich find, dass was jogibär mit der Aufgabe angesprochen hat schon echt naheliegend... Und ich denke uns ist bestimmt allen bewusst, dass es viele im Leben tausendmal schwerer haben. ABer HH ist trotzdem echt beschi**en. Ich denk mal, dass Erwachsene da irgendwie besser mit umgehen können als Teenies. (Freud`mich echt Jogibär, dass dein Freund das so akzeptiert) Bei mir ist das leider gar nicht so. In meinem Umfeld wird Jeder angegriffen, der ein bisschen "aus der Art schlägt" und ich bin schon froh, das meine HH bis jetzt noch keinem so wirklich aufgefallen ist. Am schlimmsten ist aber, dass die Jungs (nicht allgemein natürlich) da komplett intolerant sind. Wenn man bei einer auch nur einen kleinen Schweißrand sieht, heißt es gleich: "boooooooaaah is das ekelig". Aber denk mal, dass ist auch nur ein Versuch die eigenen Schwächen zu überspielen:P
18 Jahre her
jaaa da kannst du vielleicht recht haben aber das kenn ich auch..."mädchen die schwitzen sind doch soo eklich" wenn das jemand sagt...da kann ich dann nur daneben stehn und blöd schaun:P
aber stellt euch z.b. vor ihr könnt euch zwischen zwei irgendwie nicht entscheiden...da nimmt man doch die oder den ohne schweißflecken und tropfend nasse hände oder???
aber stellt euch z.b. vor ihr könnt euch zwischen zwei irgendwie nicht entscheiden...da nimmt man doch die oder den ohne schweißflecken und tropfend nasse hände oder???
HH an Händen, Füßen, Achseln und leicht am Gesäß
18 Jahre her
Leider ist es wirklich so. Wenn ich jugendliche betrachte frag ich mich immer wieder, ob wir damals auch dermassen oberfächlich waren? Ich bin der festen Überzeugung, dass sich dieser Zustand in den letzten Jahren massiv gesteigert hat.
Kann man leider nichts dagegen machen ausser folgende Sender aus dem Fernseher (und vor allem dem der Kinder) verbannen:
MTV
VIVA
RTL
VOX
GIGA
...
... und auf alle Kanäle bitte ARTE draufpacken.
Das ist eh einer der wenigen Sender der was taugt.
Kann man leider nichts dagegen machen ausser folgende Sender aus dem Fernseher (und vor allem dem der Kinder) verbannen:
MTV
VIVA
RTL
VOX
GIGA
...
... und auf alle Kanäle bitte ARTE draufpacken.
Das ist eh einer der wenigen Sender der was taugt.
Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
18 Jahre her
also bei mir ist es ja so dass wenn ich leute mit schweißflecken seh ich das überhaupt nicht schlimm finde...aber es ist doch immer so dass man sachen nur bei sich selbst so schlimm findet...aber anscheinend ist das heutzutage anders geworden...leider
HH an Händen, Füßen, Achseln und leicht am Gesäß
18 Jahre her
Naja gut aber wenn jemand nach Schweissränder usw. nach seine Beziehungen aussucht,dann ist er wohl nicht so ganz auf der Höhe und ziemlich primitiv-das sollte man demjenigen am besten haargenau ins Gesicht sagen! Dann ist er wohl auch noch nicht reif für ne Beziehung... sorry:laugh: Ja Jugendliche sind da schon schlimmer,trotzdem können auch Erwachsene nicht automatisch besser mit HH umgehen. Also ich bin glaub erwachsen...mit 28 Jahren oder...:whistle: aber es ist genauso schwer. Mit den Jahren wird man einfach selbsbewusster und sieht das Wesentliche einer Person und einer Beziehung und zählt keine Schweissflecken...das ist doch-sorry-Kinderkacke!!!..Sagt das den bescheuerten Jungs mal genauso,dann stehen sie lächerlich da!!:laugh: :laugh: LG jogibär
18 Jahre her
N24 und NTV sind auch gute sender;)
also ich bin 19, hatte schon 2 lange beziehungen ( wovon die eine noch andauert) und kann nicht sagen, dass HH bedeutet, dass man keine abkriegt;)
Allerdings muss ich auch sagen, dass es ( für mich jedenfalls) schwierig wäre einen Partner zu finden, mit der Krankheit! Und wenn dann nur im winter;)
Meine Freundin ( und auch die ex) hat wohl schon mitbekommen, dass ich schnell schwitze aber das ist für sie eigentlich kein großes Problem! aber ich versuche alles erdenkliche, damit sie mich auch nicht in vollsten Sprudel-Zeiten sieht! Sprich: Im Sommer seh ich sie tagsüber seltener und auf dem Weg zu ihr ist die Auto-klimaanlage so dermaßen kalt gestellt, dass wenn ich bei ihr ankomme ich erst mal eine stunde brauche, um wieder über auf normale körpertemperatur zu kommen!
Fazit: Wahre Liebe hat kein Problem mit HH aber fakt ist, dass schweiß ( in großen Mengen und zu jeder tageszeit) nicht unbedingt antörnt(ausgenommen LEICHTER schweiß beim liebe machen)!
also ich bin 19, hatte schon 2 lange beziehungen ( wovon die eine noch andauert) und kann nicht sagen, dass HH bedeutet, dass man keine abkriegt;)
Allerdings muss ich auch sagen, dass es ( für mich jedenfalls) schwierig wäre einen Partner zu finden, mit der Krankheit! Und wenn dann nur im winter;)
Meine Freundin ( und auch die ex) hat wohl schon mitbekommen, dass ich schnell schwitze aber das ist für sie eigentlich kein großes Problem! aber ich versuche alles erdenkliche, damit sie mich auch nicht in vollsten Sprudel-Zeiten sieht! Sprich: Im Sommer seh ich sie tagsüber seltener und auf dem Weg zu ihr ist die Auto-klimaanlage so dermaßen kalt gestellt, dass wenn ich bei ihr ankomme ich erst mal eine stunde brauche, um wieder über auf normale körpertemperatur zu kommen!
Fazit: Wahre Liebe hat kein Problem mit HH aber fakt ist, dass schweiß ( in großen Mengen und zu jeder tageszeit) nicht unbedingt antörnt(ausgenommen LEICHTER schweiß beim liebe machen)!
18 Jahre her
Ich hab nen festen Freund und ne tolle Tochter troz HH
und nen Uni Diplom und Fuehrerschein und... und... alles trotz HH.
Es stoert zwar, aber hindert nicht! Also nicht gleich alles auf HH abschieben :)
und nen Uni Diplom und Fuehrerschein und... und... alles trotz HH.
Es stoert zwar, aber hindert nicht! Also nicht gleich alles auf HH abschieben :)
18 Jahre her
Hallo Inese! Ja hast schon recht man darf nicht alles was schief läuft auf die HH schieben, Aber es gibt trotzdem viele Sachen,bei denen die HH einen nen Strich durch die Rechnung macht.Das Leben wäre oft schon schöner und unbeschwerter,wenn mann trocken wäre... Aber über das was wäre wenn nachzudenken bringt natürlich auch nix. Man muss das Beste draus machen trotz HH-und dir ist das wohl auch gelungen-schön !:) Und ich sage mir auch immer wieder,dass wie mit HH noch lange nicht am schlimmsten da stehen. Das wird mir oft wieder bewusst,wenn ich im TV etwas sehe von Leuten und vorallem auch Kindern die gelähmt sind oder Leukämie oder sonstwas Schlimmes zu ertragen haben- da wird mie bewusst wie gut es mir doch geht mit HH. Und dafür bin ich auch dankbar,dass ich sonst gesund bin! LG jogibär:P
18 Jahre her
Ganz genau, Jogibaer!
Am schlimsten ist es beim Haendereichen und Tanzen, und... eigentlich bei vielen kleinen alltaeglichen Sachen, aber wirklich nicht depressiv werden. Es gibt doch Hoffnung- Salben, Dragees...
Man muss nur den richtigen Menschen kennen lernen. Nicht jeder findet das Schwitzen so schlimm, das man gleich abweicht. Und wenn jemand so anspruchsvoll ist, dann wird es ihm auch alles andere stoeren...
Am schlimsten ist es beim Haendereichen und Tanzen, und... eigentlich bei vielen kleinen alltaeglichen Sachen, aber wirklich nicht depressiv werden. Es gibt doch Hoffnung- Salben, Dragees...
Man muss nur den richtigen Menschen kennen lernen. Nicht jeder findet das Schwitzen so schlimm, das man gleich abweicht. Und wenn jemand so anspruchsvoll ist, dann wird es ihm auch alles andere stoeren...
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen