Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Ja, man kann auch nur durch das Antitranspirant trocken werden.
Beschreibe mir zur Überprüfung doch mal bitte ganz genau, wie Du das Antitranspirant anwendest…

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Ich mach das genau nach Anleitung, vor dem schlafen ein paar Tropfen auf die rechte Hand und damit reib ich den linken Fuß ein und umgekehrt. Zieht auch sehr schnell ein und ich merk, dass die Haut spannt. Tagsüber merke ich dann aber leider keine Veränderung und schwitze genauso wie vorher. 
Bitte weiterhin einfach täglich abends anwenden. Dann wird es in absehbarer Zeit dazu kommen, dass die Hände und Füße später und kürzer anfangen zu schwitzen.

Zuvor kann es jedoch sogar noch zu einer vorübergehenden Steigerung des Schwitzens kommen. Das ist nicht ganz ungewöhnlich!
Ich habe in Verbindung mit etlichen Anwenderbeobachtungen festgestellt, dass gerade Hand- und Fußschweiß noch einmal etwas "aufdreht", bevor er letztendlich reduziert wird. Häufig geht dies einher mit einem Schweißfluss, der als dünnflüssiger und vielleicht sogar etwas ölig oder seifig empfunden wird. Es ist aber dann in den meisten Fällen quasi "das letzte Aufbäumen" bevor es zu einer deutlichen Verbesserung kommt, weshalb ich dringend empfehlen würde die Anwendung weiter durchzuziehen. Es lohnt sich! 

Viel Erfolg!

Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Oke dann bleibe ich dabei. Vielen lieben Dank.
Bedankt von: Sascha Ballweg
Eine 3/4 Woche ist so gut wie gar nichts. Bleib doch bitte erst einmal geduldig. 
Alles andere verursacht nur kontraproduktiven Stress, der wiederum zu Schwitzen führt.
Das gilt übrigens leider auch für ein ständiges Beobachten der Wirkung smiley-wink

Keine Ahnung, was und wieviel da über die Haut an den Händen ins Blut gelangen kann. Aber gottseidank leben wir ja in Deutschland (in der EU), wo man sich zumindest auf die Absicherung im Bezug auf Gefahrstoffe recht gut verlassen kann. Ich persönlich vertraue da auf Institutionen wie das Bundesamt für Risikobewertung, insbesondere deshalb, da ich aus Erfahrung weiß, mit was für hohen Sicherheitsfaktoren die bei Ihren Freigaben arbeiten.

Guten Tag Kurz zu mir, ich bin 24 und habe seit meinem 15 Lebensjahr sehr starke Hyperhidrose an den Füssen (Socken sind in der Regel nach 10 Minuten nass, es schwitz fast der ganze Fuss d.h Sohle inkl. zwischen und oben an den zehen, und seitlich ca. ab Fusssohlenrand noch 2-3cm nach oben)

So ich habe nun mit der "Therapie" begonnen wie empfohlen (3 Tage Antihydral - 4 Tage ACH forte).

Ich stellte jedoch fest das ich nach wenigen Tagen an den Händen ebenfalls stark zu schwitzen begann (kompensatorisches Schwitzen) wobei ich an den Füssen ebenfalls weiterschwitze, ich dene jedoch ein bisschen weniger, daher kommt der Rest nun wahrschiendlich aus den Händen raus. Die Hände behandle ich nun ebenfalls mit Antihydral und Sudaxyl. Leider beginnne ich seither nun im Schritt zu schwitzen (wobei ich an Hand und Fuss weiter schwitze)..

ich habe daher die Befürchtung das ich den Schweisspunkt immer nur verschieben, jedoch nicht eindämmen kann. Ich habe mich jetzt noch nicht getraut Antihydral im Schritt ebenfalls aufzutragen da die Haut dort sehr empfindlich ist und es sehr umständlich ist :'-). Kennt jemand solche Erfahrungen? Was würdet ihr empfelen? Therapie einstellen da es aussichtslos ist oder kann sich das kompensatorische Schwitzen alllenfalls noch zurückziehen?

Ich bin momentan erst in der 2. Beahndlungswoche.

Liebe Grüsse!

Hallo Schnorogi, die Reduktion von sehr starkem Schwitzen kann immer mit kopensatorischem Schwitzen einhergehen.
Leider kann ich Dir nicht sagen, wie sich die Sache weiter entwickeln wird und Dir deshalb auch keinem konkreten Ratschlag geben.

Ich glaube aber wenn ich Du wäre, würde ich sicherheitshalber schauen, dass ich das Schwitzen nur an der Region stoppe, an der es mich am meisten stört.
Oder eine Volltherapie an dieser Region und eine weniger häufige (also reduzierte) an den anderen Regionen. Schwierig… smiley-embarassed

Sehr geehrter Herr Ballweg Herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Eine Botoxbehandlung an den Füssen habe ich bereits versucht, jedoch ohne Erfolg. Ebenfalls erfolglos war die Iontophorese an Händen und Füssen. Falls jemand Fragen dazu hat kann Er/Sie sich gerne an mich wenden.

Die Schweisszufuhr komplett abschneiden möchte ich nicht da dies nicht rückgängig gemacht werden kann und ich wie gesagt starkes kompensatorisches Schwitzen an andere Körperstellen befürchte.

Und Ich sage jetzt mal die Füsse sind im Vergleich zum Schritt, Hände, Rücken usw. noch am angenehmsten. Naja dann muss ich mich wohl oder übel damit abfinden.

Gibt es eine Chance dass die Hyperhidrose im Alter abnimmt?
Oder bleibt das generell bis zum Lebensende?

Freundliche Grüsse!

Bedankt von: Sascha Ballweg

Mich würde interessieren, mit welchem Gerät und über welchen Zeitraum Sie die Iontophorese ausprobiert haben?
Am besten so viel Details zur Anwendung wie möglich. Da ich mich gerade recht tief im Thema befinde kann ich hier sicher eine Bewertung abgeben.

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.